Google Drive "Computer" synchronisiert nicht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es könnte sein, dass die Synchronisierung von Google Drive auf deinem Computer aufgrund eines Fehlers oder eines Konflikts zwischen deinen Dateien und denen in Google Drive nicht funktioniert. Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu beheben:

  1. Überprüfe, ob du die aktuelle Version von Google Drive auf deinem Computer installiert hast. Wenn nicht, kannst du die neueste Version herunterladen und installieren.
  2. Starte deinen Computer neu und öffne Google Drive erneut. Versuche, die Dateien erneut zu synchronisieren.
  3. Überprüfe, ob die Dateien, die nicht synchronisiert werden, nicht größer als 5 TB sind und keine ungültigen Dateinamen oder Pfade enthalten. Google Drive unterstützt nur Dateien bis zu 5 TB und kann bestimmte Zeichen im Dateinamen oder Pfad nicht verarbeiten.
TheTrueSherlock
Fragesteller

Danke für die Tipps! Ich habe die Dinge mal gecheckt. Die aktuellste Version habe ich bereits und 5 TB Dateien habe ich nicht, die Namen sind ganz gewöhnlich, keine Sonderzeichen etc.

Aber mir ist jetzt noch was anderes eingefallen, vielleicht liegt es am Pfad. Seitdem mein Freund eine Partition verändert hat, bekomme ich im Windows Explorer nicht immer Treffer für eine Suche von existierenden Dateinamen... Vielleicht liegt es daran. Ich werde vorher mal komplett Google Drive resetten und die Synchronisation komplett neu einrichten.