Wie ein Suchfeld mit HTML programmieren?

4 Antworten

mit HTML kannst du da garnichts machen (ausser ein text-input-feld zur verfügung zu stellen, was aber nicht weiter macht)

du musst dich mit javascript beschäftigen. das wird hart. entscheide erstmal (gugeln), ob du dir das antun willst.

Mit HTML kannst du nur das Grundgerüst einer Website darstellen lassen. Für solche "Funktionen" benötigst du eine Programmiersprache wie PHP oder Perl (CGI) . Es gibt natürlich noch Alternativen wie ASP.NET

Und HTML ist keine Programmiersprache!

Also das ist vllt. etwas viel für einen Anfänger aber wenn du Lust hast dich damit zu beschäftigen wäre "ajax autosuggest" der passende Suchbegriff.

Dies umzusetzen ist nur was für Profis. Es gibt verschiedene Ansatzmöglichkeiten - diese hier genauer zu erklären würde den Rahmen und wahrscheinlich dein Wissen sprengen.

Google bietet hierfür einen Dienst an, nutze doch den.

https://cse.google.com/cse/