Frage von 0Ichputzhiernur, 37

Wie ein Suchfeld mit HTML programmieren?

Ein Suchfeld und einen Such-Button kann ich einfügen, doch ich weiß nicht wie ich diese auch nutzbar mache XD Also wie ich dafür sorge, dass wenn man anfängt etwas einzugeben, Vorschläge angezeigt werden auf die man draufklicken kann und dann auf die Website geleitet wird. Oder wenn man etwas vollständig (mit Rechtschreibung korrekt) eingibt, man ebenfalls auf diese Website weitergeleitet wird:/ Ich programmiere noch nicht lange in HTML und weiß darum nicht wie das funktionieren soll... Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen:D

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Bella

Antwort
von MyDreamLP, 20

Mit HTML kannst du nur das Grundgerüst einer Website darstellen lassen. Für solche "Funktionen" benötigst du eine Programmiersprache wie PHP oder Perl (CGI) . Es gibt natürlich noch Alternativen wie ASP.NET

Und HTML ist keine Programmiersprache!

Antwort
von maximilianus7, 25

mit HTML kannst du da garnichts machen (ausser ein text-input-feld zur verfügung zu stellen, was aber nicht weiter macht)

du musst dich mit javascript beschäftigen. das wird hart. entscheide erstmal (gugeln), ob du dir das antun willst.

Antwort
von webflexer, 17

Dies umzusetzen ist nur was für Profis. Es gibt verschiedene Ansatzmöglichkeiten - diese hier genauer zu erklären würde den Rahmen und wahrscheinlich dein Wissen sprengen.

Google bietet hierfür einen Dienst an, nutze doch den.

https://cse.google.com/cse/

Antwort
von Eutervogel, 12

Also das ist vllt. etwas viel für einen Anfänger aber wenn du Lust hast dich damit zu beschäftigen wäre "ajax autosuggest" der passende Suchbegriff.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community