Suchen sich Katzen bei Regen einen Unterschlupf?

4 Antworten

Ich habe Katzen und wenn es bei uns regnet ist es unterschiedlich die ein Katze ist trocken und die andere nass

Ja, aber eigentlich macht ihnen regen meist nichts aus. Abhängig vom Fell. Einige haben wasserabweisendes Fell, sibirische Waldkatzen nur isolierend.

Aber bei sehr starkem langem Regen suchen fast alle Lebewesen in unseren breiten einen möglichst trockenen Unterschlupf.

Die meisten Katzen machen das schon. Ich hatte aber mal eine, die wollte auch bei dickstem Regen raus und hat sich wohl gefühlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unterschiedlich.

Manche Katzen lieben Wasser und den Regen.