Suche verzweifelt einen ganz bestimmten pferdefilm

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

lucky s großes abenteuer. also würde ich jetz mal behaupten so wie du es beschrieben hast...=)

Wenn wir vom selben Film reden.....mir liegt der Titel auf der Zunge...

Pferde werden für einen Krieg in die Wüste verschifft. Dabei auch die schwangere Schimmelstute, die von dem schwarzen Hengst ggetötet wird. Das Fohlen wird von einem Waisenjungen aufgezogen.

Als die Oase geräumt werden muß, alle müssen schnell fliehen, bleibt das Fohlen zurück.

Nun wird seine Geschichte erzählt...wie es erwachsen wird, sich durchkämpft.....Jahre später kommt der Junge wieder, nun als Mann, und die beiden erkennen sich. Er beläßt "sein" Pferd aber dort, weil es ihm in der Freiheit besser geht.

Der schwarze Hengst wird als launisch und "mag nicht jeden" beschrieben und die beiden kämpfen dann auch miteinander.

Der Film?

Der Film heißt "Running Free"

ich könnte mir vorstelllen, dass es "der schwarze hengst" ist... aber ganz sicher bin ich mir nicht, weil du ja gesagt hast, dass der braun ist xD

LLoveLoveLove  06.06.2011, 23:43

Der ist ja auch schwarz geblieben!