Suche verstörendes Buch...

5 Antworten

Karin Slaughter - Verstummt

Ein Thriller beklemmend und gut. Ein oder zwei Ungereimtheiten im Buch fallen nicht wirklich ins Gewicht, da die Story gut geführt wird. Selbst ich, habe das Buch zweimal aus der Hand gelegt.

Wer eine solche Frage so stellt, braucht noch ein paar Jährchen, bis er die "Wahrheit" am Zipfel packen kann.

Als guten, geistreichen und auch lustigen Einstieg kann ich schon mal den sehr philosophischen Comic "Prototyp" von Ralf König empfehlen.

Und wenn Dus unbedingt härter haben willst: "Brave new world" von Aldous Huxley und "1984" von George Orwell, Klassiker und harter Stoff.

Ich habe das Buch "Der Junge im gestreiften Pyjama" als verstörend empfunden-da geht es um einen Sohn eines Kz-Aufsehers der einen jüdischen Jungen kennenlernt...

Ich hätte da eines, das mich seinerzeit tatsächlich völlig "verstört" hat... Was natürlich nicht heißt, dass dies zwangsläufig auch für dich gelten muss. Dies musst du nicht mal kaufen, sondern kannst es dir herunter laden:

http://www.zurwahrheit.de/download.htm

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie..... :-)

frank1968  06.03.2010, 00:02

Ich hab die Seite aufgerufen, und wurde allein vom Blinken der Sterne seekrank, so dass ich gar nicht mehr zum Lesen kam. Können die ihre Seiten nicht ein bisschen humaner gestalten?

Angel84  06.03.2010, 10:29
@frank1968

:-))) Das hab ich mich auch gefragt... Als ich vor etwa fünf Jahren das Buch fand, war die Seite noch ganz schlicht...