Frage von rotesand, 86

Suche traurige/melancholische Songs aus den 90ern - was empfiehlt ihr?

Hallo :)

Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich suche melancholische bis traurige Eurodancesongs aus den 90er-Jahren -----------> bin diesbezüglich für alles offen, sofern es aus diesem Genre kommt :)

Wäre cool, wenn ihr da etwas empfehlen könnt.. liebe Grüße & schöne Pfingsten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ehochicks, 51

Das Modul - Robby Roboter :)

Kommentar von rotesand ,

Genau meins, danke :)

Das Modul war generell super!

Antwort
von BlackLucky1, 42

Hier einmal eine kleine Auswahl, bis zum ersten Absatz einmal Lieder aufgelistet, die ich in Richtung traurig einstufen würde.
Die Auflistung nach dem Absatz beinhaltet Lieder, die vielleicht nicht in die "traurige" Richtung gehen, aber ich trotzdem mal aufgrund des Textes oder weil diese Lieder relativ ruhig sind, augelistet habe.


Für schnelles durchhören der Lieder habe ich eine kleine Spotify-Playlist angefertigt. https://open.spotify.com/user/blacklucky/playlist/6Y2O9GbItYSZJbnMuLsJPh

In-Mood, Juliette - The Last Unicorn
Tasmin Archer - Sleeping Satellite
Gary Jules - Mad World
Moby - Why Does My Heart Feel So Bad?
Moby - Pocelain
Scorpions - Wind Of Change
The Connells - '74-'75
Michael Jackson - Earth Song
Toto - Africa
The Police - Every Breath You Take
Diddy - I'll be missing You
Lionel Riche - All Night Long
The Beloved - Sweet Harmony
Jimmy Cliff - I Can See Clearly Now
The Doors - The End
Bruce Springsteen - Streets of Philadelphia
Enya - Only Time
Billy Idol - Sweet Sixteen
Fugees - Killing Me Softly with his Song
Dido - White Flag
Dido - Here with Me
Ben E. King - Stand By Me (Oder die Version von Seal)



Mattafix - Living Darfur
R. Kelly - I Believe I Can Fly
Reamonn - Supergirl
R.E.M - Losing My Religion
TLC - Waterfalls
4 Non Blondes - What's Up?
Erasure - Always
Madonna - Frozen
Savage Garden - Truly Madly Deeply
Sting - Fields of Gold
Laid Back - Bakerman
Westernhagen - Wieder Hier
Mr. Mister - Broken Wings
Cyndi Lauper - Time after Time
Berlin - Take My Breath Away
Bruce Springsteen - I'm on Fire
Crowded House - Don't Dream It's Over
Manu Chao - Bongo Bong
Bonnie Tyler - It's A Heartache
R.E.M. - Man On The Moon
George Michael - Careless Whisper


**** EDIT: OH, Eurodance !!! Hab ich übersehen, da kenn ich mich nicht aus, ignoriert das einfach. ^^ ****************************************************

Antwort
von ButlerJames, 45

Rednex - Wish you were here

Kommentar von rotesand ,

Danke, das ist prima :)

Antwort
von sojosa, 31

Angel - Sarah McLachlan - 1997

Antwort
von Schnurrzel97, 21

1993: Haddaway - "I miss you"



Antwort
von frodobeutlin100, 14

Haddaway - What Is Love

Kommentar von frodobeutlin100 ,

https://www.youtube.com/watch?v=ygU0edyCQjo

Interactive - Forever Young

Antwort
von Elefantamulet, 43

Hart to say sorry von Chicago

Kommentar von ButlerJames ,

Kein Eurodance

Kommentar von ButlerJames ,

Ach so, und aus den 80ern

Kommentar von Elefantamulet ,

sry

Kommentar von Elefantamulet ,

sry

Kommentar von Phill97 ,

Ist ein gutes Lied danke :D