dramatische Songs aus 80er Jahre

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lynyrd Skynyrd - Freebird

City - Am Fenster

Marillion - Lavender

Kate Bush - Baboushka

Kate Bush - Wuthering Heights

Kate Bush & Peter Gabriel - Don't give up

Tori Amos - Smells like teen spirit (Nirvana Cover)

Tori Amos - Creep (Radiohead Cover) https://www.youtube.com/watch?v=5GWb08RtuDc

Sinéad O'Connor - Nothing Compares 2U

Pink Floyd - The Great Gig in the Sky

Guns n Roses - November Rain

Queen - Bohemian Rhapsody

David Bowie - Space Oddity

Frumpy - How the Gipsy was born

King Crimson - In the Court of the Crimson King

HeinzSeppl  22.10.2014, 07:14

Ivory Gates of Dreams kommt als Studio-Version viel besser und dramatischer rüber, live ist das alles doch sehr rockig. Leider gibts aber auf Youtube keine Studio-Version, zumindest keine, die man in D ohne Mühen ansehen könnte.

Wer die Lyrics nachlesen möchte: http://www.lyricsmode.com/lyrics/f/fates_warning/the_ivory_gate_of_dreams_lyrics.html

FreeScotland  07.01.2015, 21:40
@HeinzSeppl

HeinzSeppl, alleine für die Erwähnung von Freebird hättest du von mir 10 Stern verdient.

Du meinst Songs , die langsm beginnen u. dann in ein Inferno ausathen ? Songs wie Child in Time v. Deep Purple ? Songs wie Catch the Rainbow v. Rainbow ? Da gibt's noch viele !

aacceeggii
Fragesteller

z.B.?

aacceeggii
Fragesteller
@aacceeggii

ich LIEBE übrigens Child in Time!!! wäre cool wenn du mir ein paar ähnliche Songs eigen könntest.

schlonko  22.10.2014, 03:30
@aacceeggii

pink floyd - us and them

Helloween - keeper of the seven keys

ähm.. morgen wieder..

Spellbound62  22.10.2014, 03:35
@aacceeggii

Lass mir bitte etwas Zeit !...habe Brett vor Kopf ! Deine Frage ist gespeichert !

Spellbound62  22.10.2014, 05:52

Iron Butterfly--In a Gadda Da Vida/ Kansas--Dust in the Wind/ Lynyrd Skynyrd--Free Bird/ Rory Gallagher--Landromat ! Klompette LP is Dramatisch !/ Patty Smith--Dream of Live ! Komplette LP is Dramatisch !/ Led Zeppelin--Stairwais to Heaven ! Natuerlich ! Wer sonst ?/ Thin Lizzy--Still in Love with you ! Wow ! Voll das Drama !/ Tommy Bolin--Teaser ! Komplette LP is Dramatisch ! Ober Wow !

Wie gesagt, deine Frage ist gespeichert !...wenn Du magst u. mir mehr einfaellt, Nerve ich Dich gerne weiter ! Gruesse von Spellbound

Alannah Myles - Song instead of a kiss /// Patti Smith - My madrigal /// Lou Reed - Perfect day /// Trude Herr - Niemals geht man so ganz /// Tom Waits - Rubys arms /// Electric Light Orchestra (ELO) - Midnight blue /// Meat Loaf - For crying out loud /// Wolfgang Petry - Denn eines Tags vielleicht /// STS - Großvater /// Dire Straits - Brothers in arms undundund, die Liste würde nie ein Ende finden!!

Mal sehn, was ich jetzt gerne hören würde:

martika - toy soldiers

u2 - with or without you

Queen - who wants to live forever

dire straits - Brothers in arms

Eva Cassidy - songbird

Cindy Lauper - Time after Time

Fifty Way`s to Leave your Lover, oder Mirror in the Bathroom -