Gibt es eine Möglichkeit, nur mit der E-Mail-Adresse die Telefonnummer herauszufinden?

8 Antworten

Geht normalerweise nicht, mit einer Ausnahme: verwendet die Person eine eMail Adresse die über eine eigene Domain und nicht einen Anbieter wie web.de und Konsorten läuft, hast Du eine Chance. Unter http://www.denic.de kannst Du nämlich per Whois Abfrage den Domaininhaber ermitteln, dort findet sich auch immer ein Telefonnummer.

Oder Du googelst die eMail Adresse mal, aber prinzipiell denke ich, der Ansatz: Einfach anschreiben und nachfragen ist am elegantesten. Wenn jemand keinen Kontakt per eMail will, dann sicher auch nicht per Telefon....

Alle haben recht. Kannst sie nur erfragen oder hast du wenigstens noch den Namen? Wenn er sehr selten ist, kannst du im Telefonbuch suchen lassen und dann alle anrufen und fragen ob sie es sind. Ist aber mühselig!

garnicht. nennt man datenschutz. du kannst höchstens der person schreiben, wenn sie nicht antwortet hast du pech

Anhand der Mailadresse bekommst du die Telefonnummer nicht raus. Einfach mal fragen, ist immer am einfachsten.

Email schreiben und nach Telefonnummer fragen?!