Auslandsjahr: Kennt ihr süße Sprüche zum Abschied?

2 Antworten

Niemals geht man so ganz,

irgendwas von mir bleibt hier,

es hat seinen Platz immer bei Dir.

Nie verläßt man sich ganz,

irgendwas von Dir geht mit,

es hat seinen Platz immer bei mir.

oder Ein Abschied verleitet immer dazu, etwas zu sagen, was man sonst nicht gesagt hätte.

oder „Sei nicht verzweifelt, wenn es um das Abschied nehmen geht. Ein Lebewohl ist notwendig, ehe man sich wieder sehen kann. Und ein Wiedersehen, sei es nach Augenblicken, sei es nach Lebenszeiten, ist denen gewiss, die Freunde sind.“ Richard Bach

-- Was sie ist und was sie war, das wird uns erst beim Abschied klar.

-- Beim Abschied wird uns oft erst klar, wie kostbar jeder Moment doch war. Wäre dieser Abschied nicht, hätte die Zeit davor wenig Gewicht.

-- Nichts lässt uns so sehr auf ein Wiedersehen hoffen, wie der Augenblick des Abschieds.

-- Auf wiedersehen, Adieu, So long, Au revoir, Arrivederci! Egal in welcher Sprache ich mich verabschiede, ich werde dich auf alle Fälle vermissen.

-- Ein lustiger Abschiedsspruch soll dich begleiten, soll dich erinnern an alte Zeiten: Wenn morgen rauskommt: Du bist weg, ereilt mich hier der blasse Schreck, weil ich mich dann alleine quäle, und deine Lebenszeichen fehlen. Doch lassen ich nicht sehn die Tränen. Die will ich gar nicht erst erwähnen. Du brauchst von mir auch nicht zu wissen, dass ich dich hier noch lang vermisse! "Adieu. Mach´s gut! Ich wünschen Mut!

-- Abschied bedeutet nicht Trennung, sondern Pause auf Zeit

-- Auf Wiederseh'n, good bye, lebwohl, zum Abschied alles Gute. Geh Deinen Weg voll Zuversicht und mit gutem Mute.

-- Beim Abschied wird uns oft erst klar, wie kostbar jeder Moment doch war. Wäre dieser Abschied nicht, hätte die Zeit davor wenig Gewicht.

-- Auf Wiedersehen, Adieu, So long, Au revoir, Arrivederci! Egal in welcher Sprache ich mich verabschiede, ich werde dich auf alle Fälle vermissen.