Suche Rezepte für Nudelauflauf?

Sakurasan805  20.02.2024, 07:13

Vegetarisch oder irgendwelche Besonderheiten?

Tarniabur
Fragesteller

sollte nur einfach sein

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unser standardnudelauflauf

  • Nudeln kochen
  • fleischwurst, Zwiebeln und anderes Gemüse schneiden (Zucchini, Tomate, Paprika,…)
  • Nudeln abschrecken
  • mais (Standard Dosen Mais), Fleischwurst, Gemüse unten in die Auflaufform
  • Nudeln drauf
  • rührei drübergießen (Ei mit Milch, Salz, Pfeffer)
  • käse drauf
  • und bei umluft 170 grad in den backofen
  • fertig, wenn Käse braun wird

Packung Nudeln vorkochen, Jagt- od. Fleischwurst kleinschneiden, 400g Käse.

nudeln und geschnittene Wurst mit Käse schichten. Am Ende 2 Saure Sahne, 2-3 Eier und nen Schuss Milch vermischen und drüber gießen. 20-30 min in den Ofen.

Nudeln ungekocht in eine Auflaufform geben, paar Schinken Streifen und vielleicht etwas Gemüse deiner Wahl (bei mir meistens Broccoli) zazugeben, das ganze wird mit einer Soße aus Sahne, Salz, Pfeffer, einem oder zwei Eiern und ein wenig Parmesan übergossen, bis alles gut bedeckt ist, Käse drüber und kommt dann für 40-45 Minuten bei 150-160 Grad in den Ofen. Geht recht fix und ist ganz lecker.

Gekochte Nudeln mit Käse, verquirlten Eiern einem Schluck Milch mischen, würzen und 20 Minuten in den Ofen bei circa 180 / 200 Grad.

Nach Wunsch anreichern mit Gemüseresten (gekocht).

Salate dazu und gut 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen das man sich angeeignet hat kann Dir niemand nehmen.
  • Gemüsebrühe, vorzugsweise selbst gemacht
  • Pasta: Pene Regate, Fusilli
  • Sahne
  • gekochter Schinken Kochschinken
  • evtl. Käse, frisch gerieben - z.B. Emmentaler, Cheddar, Ansonsten Mozzarella
  • Parmesan, frisch gerieben
  • Zwiebel
  • Knoblauch
  • etwas Tomatenmark
  • Salz
  • frischer oder getrockneter Oregano
  • schwarzer Pfeffer
  • ggf. etwas Chili

Den Backofen vorheizen auf 230° Ober-Unterhitze oder dementsprechend Umluft.

Zwiebel  in feine Würfel , Knoblauch fein gehackt. Parmesan, Tomatenmark, Salz, Oregano, Chili, Pfeffer in eine Auflaufform geben . Gemüsebrühe und Sahne dazugeben und alles gut verrühren. Den gekochten Schinken in Würfel/feine Streifen schneiden und mit den ungekochten Nudeln untermischen. Die Nudeln müssen mit der Flüssigkeit gut bedeckt sein.

Geriebenem Käse oder Mozzarella drauf geben und alles für 35 Min. in den Backofen schieben. Wenn erforderlich, noch mal 5 - 10 Min verlängern, aber dann abdecken.