suche Rezept für super harte Hundekauknochen / Hundekekse?

2 Antworten

Zutaten :

3 Bananen , 300 g Mais Grieß , 200 g Roggenmehl , 3 EL Olivenöl

1. Bananen mit einer Gabel zerdrücken und mit dem Mais Grieß vermischen . Ein paar Minuten stehen lassen , anschließend durchmischen und dann das Roggenmehl hinzufügen und alles verkneten .

2. Auf einer bemehlten Fläche ca. 1 cm dick ausrollen und 1cm breite und 8 cm lange Stücke schneiden . Die Streifen mit Abstand auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech geben .

3. Bei 175 Grad ca. 25 - 40 Minuten backen . Nach 15 Minuten für ungefähr 10 Minuten einen Kochlöffel in die Backofentür stecken dann bei geschlossener Tür fertig backen .

LG


inalinda 
Fragesteller
 04.01.2024, 18:12

ok, das werde ich testen. Vielen lieben Dank. Hast Du das auch schon bei Deinem Hund getestet?

1

Es gibt sogar eine Seite, auf der extra harte Kauartikel für große Hunde angeboten werden: https://www.bayrische-hunde-kauartikel.de/kauartikel/gro%C3%9Fe-hunde/

Wenn dein Hund das mag würde ich es mit Kauwurzeln, Rinderhufen oder Hörner versuchen. Rinderkopfhaut soll auch sehr hart sein.


inalinda 
Fragesteller
 04.01.2024, 18:10

vielen Dank, aber ich möchte die gerne selbst zubereiten. Ist auch eine Kostenfrage.

1