suche Rezept für super harte Hundekauknochen / Hundekekse?

2 Antworten

Zutaten :

3 Bananen , 300 g Mais Grieß , 200 g Roggenmehl , 3 EL Olivenöl

1. Bananen mit einer Gabel zerdrücken und mit dem Mais Grieß vermischen . Ein paar Minuten stehen lassen , anschließend durchmischen und dann das Roggenmehl hinzufügen und alles verkneten .

2. Auf einer bemehlten Fläche ca. 1 cm dick ausrollen und 1cm breite und 8 cm lange Stücke schneiden . Die Streifen mit Abstand auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech geben .

3. Bei 175 Grad ca. 25 - 40 Minuten backen . Nach 15 Minuten für ungefähr 10 Minuten einen Kochlöffel in die Backofentür stecken dann bei geschlossener Tür fertig backen .

LG

inalinda
Fragesteller

ok, das werde ich testen. Vielen lieben Dank. Hast Du das auch schon bei Deinem Hund getestet?

Es gibt sogar eine Seite, auf der extra harte Kauartikel für große Hunde angeboten werden: https://www.bayrische-hunde-kauartikel.de/kauartikel/gro%C3%9Fe-hunde/

Wenn dein Hund das mag würde ich es mit Kauwurzeln, Rinderhufen oder Hörner versuchen. Rinderkopfhaut soll auch sehr hart sein.

inalinda
Fragesteller

vielen Dank, aber ich möchte die gerne selbst zubereiten. Ist auch eine Kostenfrage.