Suche Personalplanungssoftware

3 Antworten

Hallo ConniW,

ich habe gerade deine Frage gefunden. Vielleicht habe ich einen brauchbaren Tipp für dich, denn ich habe beruflich mit diesem Thema zu tun. Die Firma, für die ich arbeite, hat im letzten einen Online-Dienstplaner entwickelt, der gut zu den Punkten passt, die dir wichtig sind:
Tägliche/Wöchentliche Kalenderansicht, Zugriff per Smartphone oder Internet, Info über den Dienstplan in Echtzeit - auch per E-Mail, Ansicht/Berichte auch nach Projekten. Du kannst auch jedem Mitarbeiter/jeder Arbeitschicht noch individuelle Notizen anheften.

Der Dienstplaner heißt DEJORIS. Wenn du magst, teste ihn einfach mal kostenfrei. Hier kommt ein Link für mehr Infos: www.dejoris.de

Viele Grüße, Britta

Ich kann Dir DISPONIC nur empfehlen. In der Dienstplanung kannst du Dir Zeitüberschneidungen, Fehlplanungen, Stundenlimits der Mitarbeiter anzeigen lassen.

Typische Branchenvoreinstellungen sind in DISPONIC hinterlegt, um Fehlerquellen zu verringern. Es kann auch zur Lohnabrechnung und Rechnungserstellung genutzt werden. DISPONIC ist skalierbar von einer Windows-Einzelplatz-Lösung bis hin zu einem verteilten System über Cloud-Dienste.

Mit den Smartphone App und dem Modul DISPONIC im Web hast Du das Ganze auch immer mobil zur Verfügung.

Die Bedienung der Software ist wirklich einfach. Und falls Du doch Fragen hast, kannst Du dich jederzeit auf die Hotline und die Schulungen durch die Softwareentwickler verlassen.
Wir h

Personaleinsatzplanung mit DISPONIC per Drag and Drop - (Beruf, Software, personalplanung)

Also in der Firma haben wir das auch früher über Excel-Listen gelöst. Die sind natürlich extrem fehleranfällig. Sind dann auf dieses System umgestiegen http://ed-portal.de/edpep. Ich bin jetzt nicht der, der den Personaleinsatz plant, aber wir als Mitarbeiter kommen damit gut klar. Kostet halt natürlich was, aber wie du richtig geschrieben hast, taugen die meisten kostenlosen Programme halt einfach nichts.