Suche Oma Ducks Schokoladen Kuchen?

1 Antwort

Hoffe das ist es. Aus dem MM-M Nr.48 Micky Maus wurde 75 jahre alt

Dorette Duck's Kokos-Nutella Kuchen

Zutaten:

150g weiche Butter,

80g Zucker,

ein Päckchen Vanillezucker,

eine Prise Salz,

3 Eier,

4 Esslöffel Joghurt,

80g Mehl,

3 Messerspitzen Backpulver,

300g Kokosraspeln,

200g nutella.

Zubereitung:

Butter,Zucker,Vanillezucker und Salz schaumig rühren.

Eier trennen. Eigelb und Joghurt unterrühren.

Mehl, Backpulver und 250g Kokosraspeln mischen und unterrühren.Eiweiß steif schlagen und vorsichtig unterheben. Masse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech streichen.Bei 180 C im Elektroherd 15 -20 min. backen. Kuchenplatte auskühlen lassen, mit Nutella bestreichen, in drei Teile schneiden, übereinander stapeln und in etwa 3 cm gr0ße Würfel schneiden. Mit Kokosraspeln verzieren.

LittleManuli
Fragesteller

Hey!

Schade ist es leider nicht, hab eben noch herausgefunden das, das Buch "Das große Donald Duck Kochbuch" heißt aus dem Jahr 1994.

Trotzdem danke für deine Mühe

Torontonian  28.05.2023, 19:55
@LittleManuli

Habe hier einen Link mit der ISBN. Das könnten die evntl bei Thalia bestellen. Ich habe dadurch das letzte noch verkäufliche Buch von Stephen King bekommen. Hatten die in GB irgendwie aus einem alten kleinen Laden. Vielleicht klappt das * daumendrück * Sage mal Bescheid ob es noch möglich war?? Bücher'-Antiquariate könnte man dann auch versuchen

https://duckipedia.de/Das_gro%C3%9Fe_Donald_Duck_Kochbuch