Suche jemanden der mir helfen konnte?ich werde seit langer Zeit überall beobachtet wo ich wohne wo ich hinfahre Leute gehen in meine whg Beweise gibt es?

EragonArya  02.11.2021, 22:07

Möchtest du Tipps, wie du dein Haus besser absichern oder wie du Verfolger abschütteln kannst?

Angst460
Fragesteller

Ja das wäre nicht schlecht

Ich mochte einfach nur wissen wer dahinter steckt U warum das alles passiert

EragonArya  02.11.2021, 22:19

Also was jetzt?😅

Verfolger abschütteln?

oder

Haus sichern?

Angst460
Fragesteller

Beides wäre super

4 Antworten

Wer soll denn einen Schlüssel für die Wohnung haben?

Höchstens der Vermieter - dieser darf allerdings keinen Zweitschlüssel haben, ohne Zustimmung des jeweiligen Mieters.

Angst460
Fragesteller

Nachdem ich das Schloss 2xAuswechseln lassen habe hörte es auf ich habe niemanden einen Schlüssel gegeben

Angst460
Fragesteller
@Unwissender2022

Das sind immer die selben Personen U Autos

Mir kommt es so vor das mich jemand verhindern will das ich unverhofft wo Auftauche

Ich habe Bilder U Kennzeichen

U zeugen

Also um Verfolger abzuschütteln:

  1. Wendejacken sind super.

Außerdem kann man sich möglichst unauffällig frisieren.

Es hilft, sich an öffentlichen Orten aufzuhalten, wo viele Menschen sind.

Gehe möglichst nie direkt zu dir nach Hause, sondern laufe die Straße 50 Meter weiter. Wenn du dann umdrehst und jemand macht das mit, dann hast du einen Verfolger. Wenn dem so ist, kannst du dich

  1. An einen sicheren Ort flüchten
  2. Ihn weiter abschütteln.

Am besten kennst du das Gelände, in dem du dich aufhältst.
Welcher Hinterhof ist immer offen?Wo gibt es einen Schleichweg? Wie komme ich zur nächsten Bahnstation? …
Wenn du Freunde in der Umgebung hast, kannst du auch erst zu denen gehen, bevor du hintenrum rausgehst, um die Verfolger abzuhängen.

Außerdem kann unauffällige Kleidung dich in Menschenmassen tarnen.
Häufig lassen Verfolger sich auch abschütteln, indem du ein Geschäft (z.B. ein Café) über den Hinterausgang verlässt.

Wenn du Angst hast, das dein Handy geortet wird (Stichwort unsichtbare SMS), kannst du es in mehrere (nicht nur eine) Lagen Alufolie einwickeln, eine Chipstüte reicht dafür nicht aus.

Am besten ist es, aber häufig umzuziehen, oder im Idealfall: Gar keinen festen Wohnsitz zu haben.

Ein Haus kannst du relativ leicht und billig sichern.
Kameras gibt es bereits für wenig Geld, wenn diese aber internetfähig sind, sollten sie unbedingt über ein gutes Virenschutzprogrammen verfügen, sonst werden sie leicht Teil eines Botnetzes.

Auch Bewegungsmelder gibt es für wenig Geld.
Wenn du lieber ganz ohne Technik auskommen möchtest, funktioniert natürlich auch der Klebestreifen an Tür und Fenster.

Auch Gardinen oder Rollläden machen es schwerer das Innere deines Hauses zu beobachten.

Um im Internet nicht überwacht zu werden, empfehle ich dir Tor und Fakeaccounts.

Gruß

Eragon

Hallo <3

Es tut mir unglaublich leid, dass dir so etwas passiert, das muss wirklich unheimlich sein..

Ich würde dir empfehlen vielleicht Kameras aufzustellen, die vielleicht draußen vor der Tür stehen oder durch ein Guckloch in der Tür schauen oder ähnliches

Vielleicht auch die Nachbarn fragen, ob ähnliches bei ihnen passiert ist

Dann unbedingt zur Polizei gehen und auch die Personen mitnehmen, die bestätigen können, dass du dir das nicht einbildest.

Hoffentlich hört das bald auf ❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Überwachungskameras gibt es bereits für 30€. Vielleicht probierst du es mal damit

Angst460
Fragesteller

Ja werde ich wohl machen müssen

Dinge in m whg waren verändert

Heizung früh morgens auf 5

Ich habe Angst U bin kaum noch in meiner whg