Frage von healey, 90

Suche gute Zeichentrickfilme die nicht von Disney sind ?

Suche gute Zeichentrickfilme ! Es sollten aber keine Disney Filme sein ! Ansonsten könnt ihr alles nennen !

Antwort
von geronimobosch, 19
  • Mrs. Brisby und das Geheimnis von Nimh

  • Animal Farm
  • Der Zauberer und die Banditen
  • Vuk - Der kleine Fuchs
  • Tim und Struppi im Sonnentempel
  • Tim und der Haifischsee
  • Asterix und Kleopatra
  • Asterix erobert Rom
  • VIP - Mein Bruder, der Supermann
  • Boleks und Loleks große Reise
  • Dschungel-Olympiade
  • Lucky Luke - Sein größter Trick
  • Die Maus auf der Mayflower
Antwort
von Lion1012, 13

- Anastasia
- Mrs. Brisby und das Geheimnis von NIMH
- In einem Land vor unserer Zeit (aber nur der erste Teil)
- Feivel, der Mauswanderer & Feivel, der Mauswanderer im wilden Westen
- Tom, Crosby & die Mäusebrigade
- Tom & Jerry - Der Film
- Bugs Bunnys wilde, verwegene Jagd
- Rock a Doodle
- Däumeline
- Charlie - Alle Hunde kommen in den Himmel
- Vier Dinos in New York
- Watership Down - Unten am Fluss
- Das letzte Einhorn
- Alle "Asterix" Filme
- Felidae
- Coco, der neugierige Affe

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Film, 14

Ich empfehle mal was, was noch gar nicht genannt wurde:

Maus und Sohn
Die große Käseverschwörung
Rock&Rule
Der phantastische Planet
Wenn der Wind weht
Sophie und der Riese
Rarg
Prinzessin Aline und die Groblins
Der König und der Vogel (ist ein richtiges Meisterwerk)
Allegro non Troppo
Technotise
Kiriku und die Zauberin
Azur & Asmar
Die Pirateninsel von Black Moor
Der tollkühne Baron Münchhausen
Oliver & Olivia
Waking Life
A Scanner Darkly
Waltz with Bashir
The Congress
Das fehlende Glied
Der große Knall
Schande des Dschungels
Immigrants
Chico & Rita
Boogie
Sita sings the Blues
Heavy Metal
Coonskin
Starker Verkehr
Cool World
Fritz the Cat 1+2
Feuer und Eis
Die Welt in 10 Millionen Jahren
Krabat
Princess
Harold und die Geister
Krieg der Vampire (saulistig)
Die drei Räuber
Der Mondmann
Kwom und der König der Affen
Willi der Spatz
Felidae
Ernest & Celestine

Tatsächlich interessiere ich mich sehr für gute Zeichentrickfilme jenseits von Disney. Viele Rezensionen zu diesen Filmen kannst Du, wenn du möchtest auf meinem Blog nachlesen http://www.flimmervielfalt.wordpress.com

Antwort
von DerDominik1990, 10

Hallo,

  • Tim und Struppi
  • Asterix und Obelix Filme
  • Krabat
  • Der Polarexpress
  • Anastasia
  • In einem Land vor unserer Zeit

LG:)

Antwort
von Heliababy, 22

Ich wie wäre es mit Anime Filme? Zum Beispiel Chihiro's Reise ins Zauberland, das wandernde Schloss..... 

Antwort
von Andracus, 53

Spirit, Watershship Down (Achtung: Nix für Kinder!!), Plague Dogs (Auch nichts für Kinder und Leute, die nah am Wasser gebaut sind!), The Secret of Kells und natürlich die Miyazaki-Filme...

Antwort
von Flintsch, 32

Der Herr der Ringe - von 1978. Leider wurde nur "Die Gefährten" als Zeichentrickfilm produziert.

https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Herr_der_Ringe_%281978%29

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Das ist so nicht ganz richtig. Der Film geht ungefähr bis zum zweiten Drittel des zweiten Buchs. Dennoch ein großartiger Film und definitiv die bessere Verfilmung des Stoffs, auch wenn es keiner ausser mir wahrhaben will.

Antwort
von tactless, 41

Zeichentrick oder Anime? Weil Zeichentrick findest du ja dann nur noch alte Filme. 

Und dann nenne ich einfach mal:  "Walhalla", "Herrscher der Zeit", "Captain Future". 



Kommentar von Russpelzx3 ,

Anime IST Zeichentrick. Deswegen ist für die Leute aus Japan auch jede solcher Serien ein Anime, nur wir machen da einen Unterschied.

Kommentar von tactless ,

Nun ja, ich kenne die Diskussionen aus bösen Raubkopierforen. Und in der Regel wurde in Anime und Zeichentrick unterschieden. 

Antwort
von labertasche01, 28

Das letzte Einhorn
In einem Land vor unserer Zeit

Antwort
von Siskin, 6

Das letzte Einhorn

Antwort
von Russpelzx3, 21

Alles von Studio Ghibli

Kommentar von Russpelzx3 ,

Und Yuki & Ame

Antwort
von Maxipiwi, 4

Ratatouille. 

Antwort
von Schweinsbraten4, 12

Schau dir den Film "Chihiros Reise ins Zauberland" an.

Antwort
von Ungeplan, 39

Warum nicht Disney? hat doch die schönsten Zeichetrickfilme überhaupt...

Die Schwanenprinzessin ist zb nicht von Disney

Kommentar von Russpelzx3 ,

Vllt hat der Fragesteller schon alle gesehen??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten