Suche Firma aus Polen die Fenster und Türen Herstellen und nach D bringen

4 Antworten

biste dir sicher dass es in Deuschland nicht auch günsige Firmen gibt ? Eventuell schauste in Tschechien vorbei

gnuman79
Fragesteller

das Herstellen in Polen (oder in anderen östlichen Ländern) ist günstiger als in Deutschland. Eventuell gibt es Firmen hier in Deutschland, die günstige Fenster anbieten, die aber bestimmt aus Polen sind. Denke ich

Ich habe gedacht, dass die Lieferkosten aus Polen nicht so hoch sind.

Aber du hast recht, wie so auch nicht aus Tschechien!

Hallo Gnuman,ich finde Ihre Einstellung das Sie die Fenster selber montieren sehr mutig, außer Sie haben schon Erfahrung, wo Sie die geeigneten Montagematerialien bekommen. Haben Sie Verglasungsklötze, Entglasungswerkzeug, Dichtband, Kompriband usw.. Auf Materialien mal eben schnell aus dem Baumarkt, würde ich verzichten.

- Zum Kontakt nach Polen müsste man wissen wo Sie wohnen. Sollte ihr Wohnort nicht auf der Route des Herstellers liegen, kommen hier noch erhebliche Lieferkosten hinzu.

- Aktuell müssen Sie in Polen 23 % MwSt. zahlen. Die Erstattung funktioniert auch nicht immer reibungslos.

- Grundsätzlich müssen Sie 100 % Vorauskasse leisten, da man Sie nicht kennt. ( vor Produktionsbeginn )

- Sollten Sie eine Reklamation haben und es möglicher Weise zum Streit kommt, lohnt sich eine gerichtliche Auseinandersetzung erst ab 3000 Euro.

Mein Rat.

Legen Sie die Maße fest und scheiben Sie genau auf was Sie benötigen.Danach fragen Sie in Ihrer näheren Umgebung nach, wer Ihnen die Fenster preiswert liefert. Meistens können diese Firmen Sie auch mit qualitativ hochwertigen Montagematerial versorgen.

- Übrigens Vater Staat beteiligt sich an den Montagekosten mit 20 %.

Beste Grüße

Protif

Hallo. Ich habe letztes Jahr neue Fenster machen lassen, und festgestellt, dass viele deutsche Firmen eh alles in Polen zusammenbauen lassen.

Die Firma Veka hat wohl mehrere Filialen in ganz Europa.

Wie groß sollen denn die Fenster sein und wo liegt Dein Limit?

gnuman79
Fragesteller

die genauen Maße kenne ich noch nicht ^^ Ich bin da noch am überlegen. Aber sollten so ungefähr 2m hoch und 2,2m breit. Eventuell mit einer Balkontür aber das überlege ich mir noch. Ich wollte zunächst Kontakte knüpfen.

Ich habe hier in unsere Stadt eine deutsche Firma welche die Fensterrahmen selber herstellt. Und bei der ich bereits paar Mal was bestellt habe, aber dort sind die Preise immer so phänomenal ^^

gnuman79
Fragesteller
@gnuman79

und noch was, Fenster ohne Flügel, einfach nur Rahmen mit Verglasung, was sich nicht öffnen lässt ;)

Wummel1975  30.04.2015, 21:12
@gnuman79

Also kurzes Beispiel: großes Bockfenster(Also nur Rahmen und Glas;Festverglasung) in meinem Anbau: 1,52m hoch x 2,30m breit 700€ - allerdings MIT Montage, Rolladenführung,etc. Müsste Dich also günstiger kommen, und ich fand meinen Preis eigentlich sehr ok.

schau unter wer liefert was - Polen und suche dir auch regional die Firma aus, die zu dir am besten passt