Suche Fantasy Bücher die in einer Akademie spielen

5 Antworten

Ich hab "Fool on the hill" ganz toll gefunden, das spielt auf einem Uni-Campus in den USA und beinhaltet auch eine Liebesgeschichte. Wunderbar geschrieben ist es noch dazu, nicht umsonst zählt Matt Ruff zu meinen Lieblingsautoren!

Rezensionen findest du zb hier:

http://www.leserschwert.at/buch.php?buch=244

-> ich wünsch dir eine spannende Lektüre!

Hex Hall Triologie

Vampire Academy

Mythos Academy von Jennifer Estep

Dark Academy von Poole, Gabriella

Secret academy gibt auf spotify:)

Hallo! Also mir persönlich hat "Das Tal" sehr gut gefallen. Es sind acht Jugendliche in einem Internat und es gehen seltsame Dinge vor sich. Am Anfang sind die Acht noch keine Freunde, jeder schleppt ein eigenes Geheimnis mit sich herum.

Ich muss leider sagen, dass keiner von ihnen ein Vampir oder Werwolf ist, allerdings hat der Philosophie Professor einen alten Hund, falls das hilft. :) Die ganze Serie geht auch eher Richtung Krimi, gemischt mit etwas Mystery. Hat mir aber wie gesagt sehr gut gefallen.