Suche Familienfreundliche Filme?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Ghibli Filme sind für jedes Alter geeignet, wobei einige davon allerdings erst ab einem gewissen Alter gesehen werden sollten. Meine Vorschläge aus dem Studio wären:

  • Chihiros Reise ins Zauberland
  • Kikis kleiner Lieferservice
  • Mein Nachbar Totoro
  • Das Schloss im Himmel
  • Das wandelnde Schloss
  • Porco Rosso
  • Nausicaä

Ansonsten weiß ich noch, dass mich in dem Alter diese Filme ziemlich faszinierten:

  • Zurück in die Zukunft
  • Jurassic Park
  • Ein Königreich für ein Lama
  • Indiana Jones
  • Die alten Tim & Struppi Filme (Der Sonnentempel & Der Haifischsee)
  • Der Schuh des Manitu
  • Asterix & Obelix
Piedpiper275
Fragesteller

du hast recht! Die Ghibli Filme sehen alle echt gut aus

NicoNRW  10.05.2022, 01:32

Chihiros Reise ins Zauberland kann kleine Kiddys ziemlich verstören glaube ich ^^

P.S auf der Liste oben fehlt noch: Die Chroniken von Erdsee 😉

netflix: kongfu panda

amazon prime: how to train your dragon

Piedpiper275
Fragesteller

Der auf prime ist gut, danke!

Wenn Du Disney + hast, hast Du jede Menge Auswahl im TV.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Piedpiper275
Fragesteller

Ja... leider habe ich nur Netflix und Amazon prime

Piedpiper275
Fragesteller
@christl10

Danke für den Ratschlag, ich habe tatsächlich noch nie drüber nachgedacht

christl10  16.01.2022, 20:42
@Piedpiper275

Ich habe es meiner Tochter auch zunächst verwehrt, bis man mir gesagt hat daß es nur 69€ im Jahr kostet. Du hast da so viel Auswahl, daß es für das Geld fast geschenkt ist.

Charlie und die Schokoladenfabrik

Hugo Cabret

Piedpiper275
Fragesteller

Danke hört sich gut an!

Die Abenteuer der Familie Robinson in der Wildnis