Suche englischen Song mit tieferem Sinn!?

5 Antworten

Ich haette da ein paar Ideen. Weiss natuerlich nicht ob es Dein Geschmack ist, aber sicherlich geben diese Lieder einem zu Denken.

  • Melanie C - If That Were Me (Unter dem Musik video steht auch der Text zum lesen. Oder halt unter Lyrics im Net suchen!) http://www.youtube.com/watch?v=_r63CsrZOuQ
  • Buffalo Springfield - For What it's worth (dieses Thema ist auch jetzt gerade wieder sehr aktuell)
  • Aerosmith - Living on the Edge (passt auch in die jetzige Zeit und ist nach wie vor aktuell)

Einen sehr tiefen Sinn hat Tears in Heaven von Eric Clapton.

Über Geld...Death to My Hometown von Bruce Springsteen. Laut Wiki:

->http://en.wikipedia.org/wiki/Wrecking_Ball_(BruceSpringsteenalbum)#Musicandlyrics -> The song "Death to My Hometown" is an angry, thinly veiled protest song regarding the practices of Wall Street bankers and the economic crisis for which Springsteen considers them accountable.

Rise Against - Hero of war Pink - Dear Mr. President

oder klassisch mit dem Thema Geld:

ABBA - Money Money Money

Nimm dir einen x-beliebigen song von System Of A Down, die sind deutlich intelligenter, als sie sich zuerst anhören. Gut wäre zum Beispiel " BOOM! "

Musste nämlich sowas auch schonmal machen, ging damit ziemlich gut ;) Hier ist das Thema halt eher Disparität: Armut - riesige Ausgaben für Rüstung

Textlich sehr schön und unterichtsgeeignet finde ich "Synchronicity II" von The Police, wo es um einen familiär und beruflich frustrierten Familienvater geht, dessen Leben ihn irgendwo hin treibt, wo er entweder am Ende selbst explodiert (und für andere zur Gefahr wird), oder vielleicht zusammenbricht (und selbst (mord) gefährdet ist).