welche instrumente kommen im lied du von cro vor?

1 Antwort

Wahrscheinlich nur Synthi. Höchstens noch ein Bass. Der Song ist ziemlich sicher mit VSTs und ähnlichem am Computer erstellt worden. Also viruelle Instrumente. Wenn ihr diese dennoch erwähnen möchtet, dann würde ich sicher ein Drumkit, ein Bass und viele Synthis auf die Liste packen.

Ich versuchs trotzdem mal, allerdings nicht auf Pro level und ohne Gewähr:

Der Bass spielt mit viel Slaps eine ordentliche Funkline. Dazu wurde sicher noch einen SubBass mit drauf gepackt.

Die Drums klingen wie aus einem 80er/90er Hit und könnten langweiliger fast nicht sein. Im Refrain wurde noch eine Clap auf 2 und 4 gelegt, sehr klassisch.

Dazu zwitschern diverse Synthis irgendwelche Melodien welche den ganzen Song so richtig lebhaft machen.

Nebst den Staccato-mässigen Leadsynths ist auch ein warmes Synthpad im Hintergrund zu hören, welches wie ein Teppich die Akkorde (tendenziell Powerchords) nochmals unter den Song legen.

Bei den Vocals ist die Hook sicher doppelt aufgenommen worden, auch wenn man es kaum raushört, ist der Effekt sicherlich nicht nur vom Hall, welcher im Refrain auf den Gesang gelegt wurde.