suche einfaches Möbel-Zeichenprogramm

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möbel zeichnen, Häuser konstruieren und vieles mehr...
das kann das Progrämmchen: "sketchup" von Google
schau mal da:
http://sketchup.google.com/product/gsu.html
mit etwas Konstruktionskenntnissen leicht zu bedienen
incl. Bemaßung und Texturen!!
intuitive Bedienung,
die Version 6 ist gratis (Vers.7 = 380 EUR)
schnelle, tolle Ergebnisse!!!

Könntest du die einzelnen Teile nicht einfacher nummerieren, d. h. auf der Rückseite mit kleinen Aufklebern versehen? Fänd ich einfacher.

Millimeterpapier. Fast kostenlos und narrensicher.

Distel35
Fragesteller

naja, aufschreiben war früher - heute im Zeitalter von CAD macht man das am PC und spart sich das ewige radieren.

chaoskinder  26.08.2009, 21:43
@Distel35

ABER: Millimeterpapier braucht keinen Strom, kann nicht abstürzen, keinen Virus kriegen und auch vom mithelfenden Opa genutzt werden. Ätsch :-)

Du mußt die Teile nur beschriften und nummerieren, Tesakrepp beschriften und auf die Rückwand kleben.

Google doch mal nach einem Einrichtungsplaner; auch bei winload.de sollte es sowas geben.