Suche einen entspannten Studiengang, was würdet ihr empfehlen, welche Erfahrungen habt ihr?

9 Antworten

Ich glaube, du hast eine falsche Vorstellung vom Studium.

Du kannst jedes Studium sehr entspannt durchziehen. Aber dementsprechend sieht dann auch dein Abschluss aus und deine Chancen auf dem Arbeitsmarkt.

Afrikanistik, Geschichte, Archäologie...

Archäologie und alte Geschichte habe ich damals studiert (bis zum Bachelor). Wirklich arbeitsintensiv ist das nicht gewesen.

Wenig Arbeitsintensiv ist dann aber in der Regel auch die Zeit nach dem Studium, weil es mit solchen Abschlüssen eher schwer wird, einen Job zu finden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Ausbilder
Kristall08  01.06.2022, 11:27

Komisch.
Ich hab mich damals voll reingehängt und fand es schon intensiv. Daran mag aber auch gelegen haben, dass ich nach dem Studium sofort einen Job hatte in dem Bereich. 😉

ChristianLE  01.06.2022, 11:30
@Kristall08

Da kommt es natürlich auch darauf an, welche freiwillige Arbeit man zusätzlich reinsteckt. Bei mir was das eher Minimalprinzip, weil das eher eine Überbrückungssgeschichte war.

Kunst… da kannst du feiern und entspannen

Sozialpädagogik.