Frage von stickyy, 79

Suche einen Electro Song?

Hallo Community, suche einen Electro song. Müsste Minimal sein. Ist auch etwas Text mit drin, kommt immer wieder

"Science Fiction" und "Richtig angenehmer Sex mit Aliens"

Kennt jemand das Lied. Google hilft mir nicht weiter.

Antwort
von FAQer, 34

JAAA‒KLAR‒KENN‒ICH‒DAS‒LIED !!

Bin mir deshalb so sicher, weil mir der Song (auch) direkt gefallen hat.

Das Genre ist ganz klar Electronic, die Stil-Richtung am ehesten wohl ein Mix aus Electro, Ambient und Downtempo/Downbeat ‒ Minimal iss anders... :)

Das erste Mal erlebt habe ich den Track als "audio-visuelle Erfahrung" im dazugehörigen Video in der Space Night ‒ dem Nachtprogramm des Bayerischen Rundfunks auf BR-αlpha (später ARD-αlpha).
Soweit ich erinnern kann, muß das irgendwann in 2014 gewesen sein... ;))

→ Den Link* zu dem HD-Video (Space Night ‒ "Flight through the Skies") findest du weiter unten !!!

[Sendungsinfo] Space Night ‒ Spektakuläre HD-Bilder aus dem All. Die Musik zu den Bildern aus dem Weltall liefern die Zuschauer selbst ‒ mittels frei lizenzierter Tracks unter Creative-Commons-Lizenz aus der Web-Community.

→ Space Night (vollständiger Titel: "space night – All-tag nachts") war zunächst der Name des Nachtprogramms des Bayerischen Rundfunks (BR-αlpha) ‒ und wurde danach das späte Nachtprogramm von ARD-αlpha (bis) in den (die) frühen Morgenstunden.

Der Bayerische Rundfunk hatte im Januar 2013 angekündigt, die Sendung Space Night aus Kostengründen einzustellen. Auslöser waren laut BR Tariferhöhungen der GEMA.

Gegen die Entscheidung, die Sendung nach 20 Jahren aus dem Programm zu nehmen, gab es heftige Zuschauerproteste. Fans der Sendung schlugen vor, dass alternativ doch frei nutzbare Musik unter Creative-Commons-Lizenzen (CC-Lisence) verfügbar sei, wodurch das Kostenargument wegfiele.

Es wurde eine Facebook-Gruppe für den Protest eingerichtet und ein Wiki, in das Interessierte frei lizenzierte Tracks mit genauen Daten eintragen und so für eine Verwendung bei der Space Night vorschlagen können.

Dass es die "Space Night" mit ihren Bildern und Klängen zwischen Trance und Elektro auch weiterhin gibt, ist somit vor allem den Fans zu verdanken ‒ wegen deren Engagements revidierte der BR seine Entscheidung, die Sendung einzustellen.

Seit November 2013 zeigt die nächtliche Kultsendung des Bayerischen Rundfunks (BR) in neuen Folgen wieder atemberaubende HD-Bilder aus dem Weltall, untermalt von sphärischer Elektromusik aus der Web-Community.

→ Unter www.spacenight.de können die Fans selbst komponierte Stücke hochladen.

Der von dir gesuchte Track, ‒ noch 'n bisschen Geduld, kommt gleich... ;) ‒ ist unter den Creative- Commons-Lizenzen (CC-Lisences) frei verfügbar = frei nutzbare Musik.

Hier schonmal etwas Song-Text:

• (wir sehen...) Science Fiction_
• traumatisieren_
• es gibt sogar Leute, die behaupten von Ausserirdischen entführt worden zu sein_
• 'n richtig angenehmen Sex mit Ausserirdischen_
• da muß man sich doch fragen, was sind denn das für Leute_
• die sind nicht von schlechten Eltern_
• friedlich... und freundlich... und klein und grau_

[Audio-Link] Pim Philips ‒ Science Fiction (2013)
http://www.br.de/br-fernsehen/sendungen/spacenight/pim-philips-science-fiction-1...

Die Text-Passagen aus dem Song stammen im übrigen aus der Sendung αlpha-Centauri mit Prof. Dr. Harald Lesch:

[Video-Link] αlpha-Centauri ‒ Sind wir allein im Universum? (1998)

http://www.br.de/mediathek/video/sendungen/alpha-centauri/alpha-centauri-univers...

Und hier noch der oben erwähnte Videolink...

[Video-Link*]  Space Night ‒ "Flight through the Skies" (2013) [HD]
http://www.br.de/mediathek/video/sendungen/spacenight/space-night-166.html

Viel Spass!!

Antwort
von FAQer, 41

Hallo stickyy, 

Ich kenne den song, ich kann dir auch den Namen sagen - sobald ich wieder zuhause bin.

... und ich könnte ihn dir auch als MP3 schicken :)) wenn du möchtest, was ich ansonsten NIE mache !!! 

In dem Fall spricht aber nichts dagegen, da der song: 

1. frei lizenziert ist, d.h. er ist nicht urheberrechtlich geschützt, sondern durch eine CC-Lisence (Creative Commons) frei verfügbar.

2. im Web schwer zu finden ist wenn man nicht weiß, wo man suchen soll.

Daher würde es mich auch interessieren, woher du den song kennst bzw. wo gehört... 

Bis später...

Kommentar von stickyy ,

Ich kannte den Track von früher und letztens kam er im TV. Sowas wie Space-Night, nur glaub ich auf NatGeo. Kann ich dir ebenfalls sagen wenn ich daheim bin. Schick dir gleich noch eine Nachricht

Kommentar von stickyy ,

btw. von früher kannt ich ihn, weil ein Kumpel aufgelegt hat. Dieser ist aber verzogen und kann mir nimmer helfen

Kommentar von stickyy ,

Es war doch die Space-Night!

Kommentar von FAQer ,

<<< SIE HABEN POST >>> ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten