Suche einen Anime mit einzelgängerischen Hauptcharakter

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kennst du schon:

  • Devil may Cry

Beschreibung: Devil May Cry basiert auf der gleichnamigen Videospielreihe von Capcom. Der Anime dreht sich um die Geschichte des Dämonenjägers Dante, welcher selbst halb Dämon und halb Mensch ist. Er arbeitet in seiner eigenen Fima, die er „Devil May Cry“ getauft hat und als Hauptdienstleistung Dämonen jagt und vernichtet. Da das Geschäft nicht gerade gut läuft, nimmt er so ziemlich jeden Job an, den er bekommen kann. So ist sein erster Auftrag im Anime, ein kleines Mädchen zu beschützen…

FSK 18

Vor 2000 Jahren war die Menschheit durch den Angriff von Dämonen, die aus ihrer Welt in die Menschenwelt gelangten, bedroht. Doch Sparda, der selbst ein Dämon war, wandte sich gegen diese, bekämpfte sie und schloss das Tor zu Dämonenwelt. Die Bedrohung ist abgewendet, doch finden sich noch immer Dämonen in der Welt der Menschen. Spardas Sohn Dante besitzt ein Geschäft mit dem Namen Devil May Cry, wo er Aufträge annimmt um Dämonen zu töten. Dabei stoßen nach und nach das Mädchen Patty Lowell und die Dämonin Trish zu ihm. Außerdem wird er von der Dämonenjägerin Lady unterstützt. Bald muss er gegen einen starken Gegner kämpfen, der die Welt der Menschen und der Dämonen zerstören will.[1]FSK 18

  • Lady Death

Lady Death wurde im Schweden des Mittelalters als Tochter eines Adligen namens Matthias geboren. Damals trug sie noch den Namen Hope. Ihre Mutter war eine reine, unschuldige Frau, aber ihr Vater ein rücksichtsloser Tyrann, und obwohl er sich in den Kreuzzügen der Kirche gegen die Heiden auszeichnete, beschäftigte er sich insgeheim mit Schwarzer Magie und Dämonologie, tatsächlich stammte er von Dämonen ab. Als die Grausamkeit ihres Vaters zu einer Bauernrebellion führte, fiel Hope den Aufständischen in die Hände, ihr Vater hingegen konnte knapp entkommen. Sie wurde der Hexerei beschuldigt und zum Tod durch Verbrennen auf dem Scheiterhaufen verurteilt. In ihrer Not sprach sie eine Beschwörung aus, die sie ihren Vater hatte benutzen hören, worauf ein Dämon erschien, der ihr einen Handel anbot: Er würde sie vor dem Tod bewahren, wenn sie den Mächten der Hölle dienen würde. Sie akzeptierte und fuhr zur Hölle. Dort geriet sie in den Bürgerkrieg zwischen Luzifer und abtrünnigen Teufeln, die von einem mächtigen Zauberer angeführt wurden - der sich als ihr Vater entpuppte. Mit der Zeit griff das Böse ihrer Umgebung auf sie über, und aus Hope wurde Lady Death. Später führte Lady Death einen Aufstand gegen Luzifer an, besiegte ihn und wurde neue Herrscherin der Hölle, was viele der Höllenbewohner als den Beginn der Apokalypse ansahen.

  • Phantom ~Requiem for the Phantom~

Eine Welle von Mafiamorden überschattet Amerika. Hinter ihnen steckt eine mysteriöse Organisation namens Inferno. "Phantom" ist deren stärkster und fähigster Auftragsmörder, dessen wahre Identität die des Mädchens ´´Eins´´ ist. Die Handlung der Serie beginnt, als ein junger Mann, der sich erfolgreich gegen "Ein" verteidigen konnte, gefangen genommen und mittels Gehirnwäsche zu "Zwei" umprogrammiert wird. Ohne Erinnerung an seine frühere Identität beginnt er gemeinsam mit "Ein" als Auftragsmörder für Inferno zu arbeiten. Ab diesem Zeitpunkt gerät "Zwei" immer tiefer in eine Welt voller Verschwörungen, Täuschungen und Gewalt.

arya600
Fragesteller

Devil May Cry hab ich schon gesehen, aber von Lady Death und Phantom -Requiem for the Phantom hab ich jetzt zum ersten Mal gehört.. Ich werd mir die Zwei mal anschauen.. danke :)

Evangelion 1.1 usw oder das Anime. Brave.

arya600
Fragesteller

brave ( -10? ) hört sich interressant an, ich werd mal reinschauen.....aber ich hab grade ne beschreibung von evangelion gelesen und es hat wohl viel mit mecha zu tun, und mecha kann ich leider so überhaupt nicht leiden, daher wird das, glaub ich nix für mich

Ich habe jetzt Black Cat nicht gesehen, aber du kannst dir mal Darker than Black ansehen. Der Hauptcharakter ist zwar nicht der größte Einzelgänger aber hat schon seine eigene Art. An Action fehlts auch nicht, kann nur sein das es am Anfang etwas verwirrend ist.

arya600
Fragesteller

Kenn ich schon :P

Sword Art Online

arya600
Fragesteller

Hab ich gesuchtet wie nichts ;)

darker than black

arya600
Fragesteller

Kenn ich schon, und fands auch richtig geil ;)

arya600
Fragesteller
@LenaSchmidt

ne, ich habs noch nicht gesehen, aber ich werd ich mal reinschauen, danke :)