Suche eine Navi-app mit speicherbaren routen mit mehreren Zielen

3 Antworten

Auf Internet gibt es verschiedene lösungen fur diese Frage. Mit einer online Routenplaner für mehrere Adressen können Sie optimierten und geplannten Routen auf Ihren Navi von Ihren Handy öffnen. Auch gibt es eine Möglichkeit die Routen mit mehreren Zielen zu TomTom Pro zu senden.

Hallo, schau dir mal folgende Seite an :Vergessen Sie alles was Sie (und ich) bisher zu diesem Thema in diesem Forum gelesen hast. Gehen direkt auf http://www.tourenplaner.biz und klicken Sie zur Routenoptimierung. Bei bis zu 7 Zielen ist das gratis. Berücksichtigen Sie jedoch das Ankunft und Abfahrt enthalten sind, somit nur 5 echte Ziele berechnet werden. Übrigens ist der verwendete Suchbegriff „Routenplanung“ auch der Grund warum Sie nicht fündig geworden sind. Routenplanung und Routenoptimierung sind zweierlei Schuhe. Routenplanung ist hinlänglich bekannt. Routenoptimierung bedeutet eine beliebige Anzahl von Zwischenstationen optimal durch verschiedene Filterkriterien berechnen zu lassen. Entweder auf schnellstem oder kürzestem Weg ans Ziel oder wieder zurück zum Start zu kommen. Der Dienst richtet sich mit seiner Weboberfläche als "Software as a Service" (SAAS) an alle Außendienstmitarbeiter, Vertreter, Prospektverteiler, Lieferanten, Zusteller, Servicemitarbeiter, Wartungskräfte und andere Arten von "Handlungsreisenden". Ich liefere z.B. 5Tage in der Woche jeden Tag in einen anderen Großraum und an bis zu 35 Abladestellen Dixie Häuschen auf Baustellen. Ich bekomme mein Tourenbuch für den Nächsten Tag unsortiert und gebe dann die Adressen ein. Abfahrt und Ziel oder Rundreise sollten bekannt sein. Das Programm rechnet selbstständig in Sekundenbruchteilen. Ich bin ein sog. Kurznutzer und zahle für die Nutzung von 60 Min. 2€ oder ca. 50€ im Monat. Gemessen am Nutzen ist das günstig. Ich bin übrigens dazu übergegangen meine Tagestouren in Excel Dateien zu speichern und kopiere diese nur noch hinein. Leider kommt es bei mir immer wieder vor das die Software die Adresse nicht kennt weil die Häuser teilweise erst (im Neubaugebiet) gebaut werden müssen, aber das ist mein persönliches Problem. Eine Adresseingabe per Kartenklick ist auch möglich. Bei uneindeutigen Adressen erfragt die Software für die Routenoptimierung die korrekte Adresse. Für diese optimierte Route erhalten Sie Koordinaten, Entfernungen und Fahrzeiten von Haltepunkt zu Haltepunkt. Natürlich werden Route und Haltepunkte auch auf einer Karte angezeigt, auf dieser Karte ebenso wie in der Adresstabelle können diese Haltepunkte nachträglich interaktiv verschoben, entfernt oder hinzugefügt werden. Es soll auch die Möglichkeit bestehen die bearbeiteten Routen direkt in das Navigationsgerät zu exportieren. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, Abfahrts- oder Ankunftszeiten vorzugeben sowie festzulegen, wie viele Stunden, Haltepunkte oder Kilometer pro Tag möglich sein sollen. Das Ergebnis ist eine auf Fahrzeit und somit Kosten (Arbeitszeit, Kraftstoff) hin optimierte Strecke. Hoffe Ihnen geholfen zu haben. Viele Grüße, Peter

Es gibt eine navi app namens sygic Der speichert zuletzt gefahrene routen Einfach sehr schön und übersichtlich Nur nach 7 tagen wird es kostenpflichtig:/