Deutschland ticket?

1 Antwort

Auch wenn Rentner1955 das anders sieht

Aber auf meinen strafzettel steht Uhrzeit 15:01 und auf mein Deutschland Ticket steht gebucht um 15:16

Ist das der Punkt. warum du zahlen musst. Denn das es Sofort funktioniert ist naives Traumdenken. Du darfst nur mit gültigem Ticket einsteigen. War das vorher nicht in der App hattes du kein Gültiges Ticket.

Dazu kommt

Die Bestätigung hab ich nicht mehr das war auf eine wegwerf email

Wegwerf email gibt es nicht. Mails musst man schon manuell löschen, insofern Guck in deinen Papierkorb, eventuell ist die ja noch da.

Und für die Zukunft. Leere Akkus/Kein Empfang sind keine Argumente die Kontrolleure annehmen müssen.

Theoretisch konnte jedes DB Ticket ausgedruckt werden. Bei D-Ticket geht das wohl nicht. bzw. Ich hab kein Handy. Kein App und das Ticket auch nicht. um das auszuprobieren. Daher minimal als Screenshot bereit haben. Auch wenn das auch nicht als Fahrkarte gilt.

Peter182966891
Fragesteller

Okay muss ich also nur die 7 Euro zahlen und mein Deutschland ticket auf einem Screenshot vorzeigen

MarSusMar  02.10.2023, 20:56
@Peter182966891

Nein Screenshot steht unter

Und für die Zukunft

um solche Probleme bei Kontrollen zu vermeiden.

Das hilft dir jetzt nicht weiter, ich dachte das kam so rüber.

Peter182966891
Fragesteller
@MarSusMar

Wie ich kann doch mit einem Screenshot das da vorzeigen bei der new dann aber nur 7 Euro bezahlen

MarSusMar  02.10.2023, 23:23
@Peter182966891 Nein! Nochmal

Da dein Ticket jünger war als Der Strafzettel MUSST Du die 60€ bezahlen. Außer du findest die Email wieder.

Und nochmal Screenshot gelten nicht als Ticket Ersatz. Das ist die absolute Notlösung wenn du im Zug kein Option hast das Ticket zu zeigen. Du sitzt aber nicht mehr im Zug.

Für weitere Nachfragen. Lies meine Antwort da steht alles drin was du jetzt nachgefragt hast.

Peter182966891
Fragesteller
@MarSusMar

Ich hab das Ticket gekauft bevor ich in den Bus eingestiegen bin. 2 das Ticket ist verspätet auf mein Handy gekommen da ist das nicht meine Schuld

MarSusMar  03.10.2023, 11:27
@Peter182966891

Solang du die mail nicht vorweist geht gar nichts. Hast du die nicht. Das Ticket gilt erst wenn du das Ticket auf dem Handy hast und jeder weiß das das nicht sofort Passiert. schon gar nicht bei einem Verbund. Ist es bis dahin NICHT Gültig.

Nochmal Außer du findest die Mail.

bevor du dazu nicht ja sagt werde ich nicht mehr antworten.

Eventuell schaffst du es ja dich bei deinem Anbieter zu melden.