Suche eine Methode um Armfett zu reduzieren

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mit soften sachen wie schwimmen kann man die "schwabbeligen" oberarme schon etwas reduzieren, keine kraft- sondern ausdauerübungen, die bauen nicht soviel muskelmasse auf und definieren den körper besser. ansonsten viel wasser trinken zum entschlacken und hautöl, z. b. freiöl.

Yulivee
Fragesteller

Danke erstmal für die hilfreiche Antwort.

ICh gehe gerne und viel schwimmen - leider hat das auf meine Oberarme nur wenig Effekt. Wie lange sollte ich in der Woche/am stück schwimmen und gibt es eine besonders geeignete Technik?

kleopatra6572  18.01.2011, 04:54
@Yulivee

wenn du viel schwimmst und trotzdem noch probleme mit den oberarmen hast, bin ich mir sicher, dass du unter einer bindegewebsschwäche in diesem bereich leidest. ein arzt kann dir dazu näheres sagen - dieses problem haben viele frauen.

Yulivee
Fragesteller
@kleopatra6572

Mist! Bindegewebsschwäche hört sich ganz nach mir an - habe ich auch an anderen Stellen... Und nun die letzte Rückfrage: zu welchem Arzt gehe ich denn da am besten?

DieFotografin  18.01.2011, 16:11
@Yulivee

schwimmen hilft eigentlich schon für die arme (brustschwimmen) allerdings trainiert das mehr die unterarme als die oberarme mach das aber trotzdem auf jeden fall, da es den ganzen körper defniert und hilft :) ansonsten kann man bei einer bindegeschwebsschwäche so ähnlich vorgehen wie man auch cellulite an den oberschenkeln behandeln würde, also mit cremes und massagen :)

kleopatra6572  19.01.2011, 01:00
@Yulivee

hallo, liebe yulivee, geh zu deinem hausarzt, der schreibt dir die passende überweisung bzw. kann dir sogar selbst helfen. hör nicht hier im forum auf ferndiagnosen, sondern lass erstmal den grad vom arzt feststellen. tipp: frag ihn dann mal, ob er nicht auch ein paar bewährte hausmittelchen für dich parat hat. hat mir nämlich beim letzten arztbesuch eine menge zuzahlungskosten für medikamente mit diesen ollen nebenwirkungen erspart. manchmal erreicht man mit diesen bewährten alten mittelchen mehr als mit der blöden chemie, die zusätzlich aufschwemmt und vergiftet. vielen dank für dein sternchen♥♥♥

Wie soll man dann ohne den Arm zu beanspruchen und ohne operativen eingriff von Fett reduzieren? Das geht gar nicht. Ausser du nimmst wirklich Gewicht ab, aber das willst du ja auch nicht.

Yulivee
Fragesteller

Ich habe nichts dagegen Gewicht abzunehmen, aber ich müsste sicherlich mehr als 10kg abnehmen, bevor sich das an den Armen bemerkbar macht - denn dass sitzt alles an Bauch und Hüften. Wo es mich eben auch nicht stört...

Thermo und Ultraschall ist geldmacherei! Wenn du schöne arme haben willst kommst du nicht an einer diät und armtraining vorbei!

Yulivee
Fragesteller

Hast du Erfahrung mit diesen Methoden?