Suche eine dünne Anti-Rutsch-Folie?

zu beklebende Höhe - (Tablet, Folie, anti rutsch) zu beklebende Breite
 - (Tablet, Folie, anti rutsch) die gesamte zu beklebende Fläche des Tabletts - (Tablet, Folie, anti rutsch)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen!

Hast Du inzwischen eine Lösung gefunden?

Ich war gerade in der Badewanne und hab mir mal unsere Fugenmasse angeguckt. Ist auch Silikon!

Die könntest Du dünn drauf spachteln und das Problem mit den Krümel unter der Matte wäre auch gelöst.

Liebe Grüße!

Thommy87
Fragesteller

Danke Dir für Deinen Vorschlag, mit der Fugenmasse! Ist sicher auch eine Idee, aber mit Fugenmasse habe ich schon so meine Herausforderungen gehabt, weshalb ich die Suche nach einer Lösung mittlerweile aufgegeben habe.  Ich versuche halt einfach das Tablett möglichst gerade zu halten (was mir früher immer sehr schwer gefallen ist, sodass ich halt immer wieder Scherben auflesen und fegen musste,

Doch jetzt habe ich mich doch relativ gut an die Haptik des Tabletts gewöhnen können und es ist schon länger her, dass mir etwas heruntergefallen ist.

Nur mein Geschirr-Vorrat (welchen ich mir mitunter dessen überhaupt erst angelegt hatte) ist doch schon sehr beachtlich geschrumpft!

Übrigens danke Dir dafür, dass Du Dich noch an meine Frage erinnert hast!!!

Ist ja heutzutage auch nicht mehr selbstverständlich.

Nochmals danke und eine schöne Sommerzeit wünscht Dir

der Tom

IlmMumK  22.05.2018, 19:06

Gerne! Dir auch noch einen schönen Sommer. 😊

Thommy87
Fragesteller

Danke!

Hallo Tom!

Für was ist dieses Tablett gedacht?

Wenn es nur für eine Schublade ist, dann könntest du einfach eine Dauerbackfolie aus Silikon einlegen. Die ist auch rutschhemmend und kann einfach gewaschen werden.

https://www.ebay.de/i/112459636832?chn=ps

https://www.tchibo.de/dauerbackmatte-p400094837.html?cs=1&gclid=EAIaIQobChMIxNXlwLXq2QIVz7ftCh0KKgr-EAQYAiABEgIAafD_BwE&gclsrc=aw.ds&wt_uk=e5a4bd785b5e4099950cc120738705b1&x=H4sIAAAAAAAAAAFyAI3_ETMsDgAAAWIhoPUKABRBRVMvQ0JDL1BLQ1M1UGFkZGluZwCAABAAEKM4Az2NUK94DNN3Lcs-1p4AAAAg96pq13LEZ1wxA8QEaeczkkZXsYa8e-2wBesa7BqTyOEAFBW9mrP9QmQa55fE6dw5eFoJy8GKaxuginIAAAA%3D&vt=4e8c87663157b2dbe66939968462452da4de1cc4&wbdcd=BTLdI1FbZI

Die Dinger gibt es in 1000 Variationen und sind zuschneidbar. Im Zweifelsfall mit doppelseitigem Klebeband oder noch besser mit Klettband punktuell fixieren. - Dann ist der Staub und die Krümel aber drunter und es muss auch regelmässig sauber gemacht werden. - Wie das Tablett selber auch.

Eine Fixierung ist normaler Weise aber nicht notwendig.

Normale, selbstklebende Folien haben den Nachteil, dass sie mit der Zeit brüchig werden oder durchscheuern und du sie dann fast nicht mehr runter bekommst.

Thommy87
Fragesteller

Danke für Ihren Einfall, darüber habe ich ebenso schon sinniert. Allerdings sind solche Matten meistens doch sehr dick. Mir wäre eine besagte dünne Folie viel lieber, da der Rand des Tabletts sowieso schon relativ niedrig ist...

LG Thomas

Wäre es nicht besser und hygenischer auf ein Tablett umzusteigen, dass für den Service gedacht ist? Jede Folie kann sich lösen und Schmutz an der Unterseite sammeln.

Thommy87
Fragesteller

Hallo und danke für Ihre Antwort!

Bezugnehmend auf ihre Antwort:

wenn Sie mir ein alternatives Tablett vorschlagen könnten, weiches die in meiner Frage erwähnten Eigenschaften besitzt... dann könnte ich mir ein Bild davon machen, was genau Sie meinen.

MfG Thomas Fricke

Realisti  15.03.2018, 13:30
@Thommy87

Ich würde Tabletts aus dem Fachhandel für die Gastronomie verwenden, wie sie als Dutzendware im Großhandel angeboten werden. Meine privaten Tabletts stammen aus einer Kneipenauflösung: stabiel, rutfest und praktisch.

Dabei unterstelle ich dir jetzt einfach mal, dass du mit Tablett kein Elektrogerät gemeint hast. ;-)

Thommy87
Fragesteller
@Realisti

Hallo nochmal, und danke für Ihre Aufmerksamkeit für meine schon etwas betagte Frage!

Ihr Vorschlag mag ja seine Berechtigung haben, allerdings möchte ich anhängen, dass der Handel für die Gastronomie ausschließlich ein Großhandel ist und diesbezüglich, ich denke, auch nur große Stückzahlen verkaufen wollen bzw. können.

Aber gerne lasse ich mich eines Anderen belehren...

Mit freundlichen Grüßen

T. Fricke