Suche ein Zitat über Gesellschaftsspiele

2 Antworten

Wie wäre es hiermit:

Zitate: »Spielen ist eine Tätigkeit, die man gar nicht ernst genug nehmen kann.« (Jacques-Yves Cousteau)

»Wer spielt, der lernt! Wer lernt, der lebt! Wer lebt, der spielt!« (Jörg Roggensack)

»Wir spielen alle, wer es weiß, ist klug.« (Arthur Schnitzler)

»Mit einem Menschen, der nur Trümpfe hat, kann man nicht Karten spielen.« (Christian Friedrich Hebbel)

»Spielen ist Experimentieren mit dem Zufall.« (Novalis)

Lebensweisheiten:

  • Wenn das Spiel zu Ende ist, kommen König und Bauer wieder zurück in den gleichen Kasten.

  • Das war ein abgekartetes Spiel!

  • Das wird ein "Nachspiel" haben!

  • „Ludo ergo sum“. (Ich spiele, also bin ich!)

Mehr kenne ich auch nicht.

Viele Grüße nachtlicht1978