Kennt ihr Gesellschaftsspiele, die keine Brett- oder Kartenspiele sind?

DerDavidScheele  20.09.2021, 07:33

Möchtest du nun Spiele die einfach nur kein Brett und/oder Karten haben? Oder möchtest du vom Tisch sogar ganz weg? Es gibt schon Spiele die das alles erfüllen.

aamauro
Fragesteller

Ganz vom Tisch weg ohnediesesvorgefertigte zeugsmit künstlichen regeln in einer Schachtel mit Spielfiguren und pappkarten

11 Antworten

Sackhüpfen.

Schokolade essen, wer eine Sechs würfelt, darf mit Messer und Gabeln Schokolade essen, zuvor muss man aber Handschuhe, Hut, Schal anziehen - und inzwischen würfeln die anderen weiter und der/die nächste mit der Sechs reißt dir die genannten Kleidungsstücke vom Körper.

Aus hygienischen Gründen sollte jeder sein eigenes Besteck haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Triomino z. B. Vielleicht fallen mir noch weitere ein.

aamauro
Fragesteller

Was ist das?

annie80  19.09.2021, 19:14
@aamauro

Siehst du, wenn du auf den Link klickst. Ist ähnlich wie Domino, aber komplexer.

Narrativium  26.09.2021, 12:48

Wie machst du solche Hyperlinks?

annie80  26.09.2021, 13:02
@Narrativium
  • Wort markieren
  • rechts im Kommentarfeld auf Tt gehen und so den Editor öffnen
  • dort das Zeichen für Links anklicken
  • im aufploppenden Feld die Website eingeben.