Suche ein "Sammelgeschenk" für meine Familie

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da wir uns seit Jahren nichts mehr schenken außer eine kleine Aufmerksamkeit, ist es bei uns Tradition geworden einen Fotokalender mit persönlichen Fotos der Familie zu verschenken. Es bekommen alle den Gleichen, aber jedes Jahr einen frischen. Dazu bräuchte man nur aktuelle Fotos vom Jahr, die Kalender, gibts überall zu kaufen, Fotos vervielfältigen reinkleben, vielleicht noch ein Spruch dabei, fertig. Ist auch halbwegs kostengünstig.Natürlich gibts so einen Kalender NUR von mir, wär ja auch langweilig wenn alle einen machen würden.

Cyberpi
Fragesteller

Das ist sehr gute Idee, danke. Mal sehen, ob jemand Dich überbitet :-)

Wie wäre es mit einer Art Schnitzeljagd ? Such Dir eine Route aus, die von allen zu Fuß begangen werden kann. Dann müssen Schneemann gebaut, eine Schneeballschlacht gewonnen werden, was Lustiges in den Schnee geschrieben bzw. gemalt werden. Anschließend gibts zu Hause lecker Kuchen und Kaffee. Solltest Du in oder in der Nähe von München wohnen, lade sie alle zu Schubecks in Theatro ein. Wie wäre es mit einer Schlitten -oder Kutschenfahrt ? Als Spiel könnte ich noch TABU empfehlen, ein sehr lustiges Spiel, für alle Altersklassen in Deiner Familie geeignet.

Da eignet sich doch prima ein Sammelservice - Scherz beiseite! Das einzige was mir da einfällt ist für jeden ein Gutschein für ein gemeinsames Essen in einem netten Restaurante...Du kannst jedem einzelnen einen Gutschein schenken und die anderen können dann wählen mit wem sie gehen...

Cyberpi
Fragesteller

Da ist was dran :-)

Die Grosse Spielekiste , mit Dame,Mühle und so Weiter...am besten gleich mit festen Terminen dass dann auch gespielt wird.

Cyberpi
Fragesteller

Danke, davon haben wir schon ein Paar...