Frage von rotesand, 63

Suche ein Lied der 90er-Jahre (Helmut Kohl Parodie)?

Hallo :)

Ich suche seit einiger Zeit ein Musikstück aus den 80ern/90ern.. es ist eine Art "Parodie", in der jemand die Stimme von Helmut Kohl versuchte nachzumachen (evtl. waren es vllt. auch seine eigenen Worte, die in das Lied eingemischt wurden, ich weiß es nicht mehr). Den Gesang übernahm eine Frau, Helmut Kohl bzw. sein Imitator wurden mit Kommentaren eingemischt.. er hat praktisch die Aussagen der Frau auf seine typische Sprechweise kommentiert.

Es war vom Stil her ähnlich wie "der blonde Hans" von Hannes Kröger, wenn das jemand kennt.

Ich kann mich noch an die Passage "Im Urlaub geht es an den Wolfgangsee" erinnern. Leider weiß ich nicht, wer das Lied gesungen hat & die es genau heißt. Ich weiß noch, dass mehrfach "la-da-da" oder "la-da-di" gesungen wurden.. aber die Suche verlief bisher ergebnislos.

Habe das Lied in meiner Kindheit (bin Jahrgang 1990) mal gehört.. Vllt. könnt ihr mir helfen, wäre cool :)

Liebe Grüße & 'nen schönen Sonntag :)

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 15

Ich habe das Lied gefunden ------------> es ist "La da dee, la de daa" von "Hellmut & Hanelore" :)

Habe bei Ebay blind die Maxi CD gekauft & zuhause gemerkt.. jap, das isses :)

Antwort
von Bitterkraut, 42

Ich kenn nur "Der Mond ist aufgegangen" von Dieter Hildebrand:

Kommentar von YarlungTsangpo ,

Dankö! Hab mich königlich, ähem kohlischlich amüsiert 😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community