Suche ein Gothic lied

4 Antworten

Vielleicht war es auch ein Lied der Gruppe "Miss Coustruction"...die können sich "sehr hart" anhören und thematisieren auch eher den genannten Raum. Vielleicht kommt dein Lied ja wenn du etwas unter den Schlagwörtern "L'ame Immortelle" oder "Miss Construction" auf YouTube suchst, da kämen dann eventuell auch Vorschläge von anderen Gruppen,...und vielleicht hast du Glück :)

Nun, sehr viele Gothic lieder sind von frauen gesungen. Noch dazu wissen wir nicht, was du unter 'hart' verstehst. Etwas techno klingt eher danach, dass es in richtung gothic industrial geht. Eine Band die mir dazu einfällt ist L'ame immortelle.

EFK210994
Fragesteller

Naja es ging schon mehr um sex glaube ich. Das ganze lied wird eigentlich so gut wie geschrien und er schreit irgendwie sowas in der art "ich werde dich richtig hart..." du weißt schon :D. Wie gesagt ich bin mir nicht sicher das es Gothic ist

Tooru  16.02.2015, 19:02
@EFK210994

Nun kommt es wieder drauf an, was du unter 'schreien' verstehst. growlen, screamen ect. Und warum dann gothic? Klingt so eher nach metal.

EFK210994
Fragesteller
@Tooru

Puh das mit den schreien kann ich dir nicht sagen ich kenn da den unterschied nicht. Naja bei den typ den ich das gehört habe der steht schon ganz schön auf gothic deswegen war das meine erste vermutung. Ich weiß auch nur noch das als erstes englisch gesungen wird der refrain danach war deutsch.

Die Beschreibung trifft auf ca. 70% sämtlicher Lieder aus dem Gothic Rock, Gothic Metal, Dark Metal, Symphonic Metal zu. Genauer geht es nicht, etwa Textfragmente? Wo du es gehört hast? Das wäre hilfreich(er).

EFK210994
Fragesteller

Hab es bei ein typen gehört (kam leider nicht dazu ihn zu fragen wie es heißt) der gerne sowas wie Eisregen und die ganz alten lieder von Unheilig hört also bevor das lied geboren um zu leben erschienen ist und so.

Ich tippe ebenfalls auf L'ame Immortelle.