Suche ein Angebot für den Kindergarten. Ideen/Inspirationen?

4 Antworten

übt den Ententanz ein und führt ihn dann am nächsten oder übernächsten Tag im Stuhlkreis vor. Dann können auch andere Kinder mit machen, den haben sie ja ganz schnell raus.

Dann backt Pfannkuchen, die mag (fast) jedes Kind.

Es gibt ein tolles Lied über eine Weltraummaus. Hat nicht all zu viel mit dem Thema zu tun aber greift es trotzdem auf. Dazu kann man super bewegungen machen und die KInder haben eine Menge Spaß dran, es ist auch für diese Altersgruppe bestimmt habe es selber schoneinmal ausprobiert (:

Jo ganz einfach.Nehm die Grundstellung des deutschen Adlers(Bundestag)ein.Guck links guck rechts.Guck nach vorne und grins.(Zähne gucken)(Zähne ok?)Der Adler hat gesehen das er zwei Flügel hat.Nun bewegst du die Arme so als würdest du fliegen.Einige Minuten machen.Dann:Dem Adler wird langweilig und verwandelt sich in eine Robbe.Also nach vorne beugen.Und immer schön die Arme bewegen.Danach vielleicht noch einen Flamingo dran hängen oder so. Gruß Ralf