Suche effektiven Kabelschutz gegen "Nager"

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

kauf mal "Katzenschreck", findet man in Baumärkten oder in Gartenbaufachbetrieben...

Darauf sprühen und abwarten, wie die Katze reagiert ! !

Du könntest auch in die Apotheke gehen und so´n Mittel kaufen, das man verwendet, um Kinder davon abzuhalten, ihre Nägel zu kauen...

Emmy

grosserzool  10.02.2014, 16:47

sorry, aber ich schmier doch nicht meine kabel mit irgendnem zeugs ein.... und solche katzenschrecks gehen nicht auf dauer. viele katzen gewöhnen sich dran....und finden das irgendwann lecker- ich schreibe aus erfahrung

emily2001  11.02.2014, 13:27
@grosserzool

Wäre es möglich benannten Kabel mit einer kleinen "Leitung" umzuschligen, welche leichte Stromstöße von sich gibt? Wenn dein Kater 1-2 Mal die Barthaare voll elektrisch geladen bekommt, dann wird er womöglich mit dem Knabbern aufhören, oder ?

Emmy

emily2001  13.06.2016, 18:03

Danke für die Bewertung!

Emmy

es gibt eine ziemlich forsche methode: es gibt katzenschrecks, die mit bewegungsmelder arbeiten. doch das dürfte blöde sein, weil diese teile die katze wohl aus dem zimmer verscheuchen würden. im grunde gibt es zwei tipps: entweder alle kabel in einen metallschlauch verlegen, oder in kabelkanälen, sowiet wie möglich. alles andere würde eure katze auch durchnagen