Kabelschutz gibt es sowas?

Mein Problemstelle  - (Elektro, kabelschutz)

1 Antwort

Wenn das eine Mietwohnung ist, könnte man am ehesten die Übergangsleiste etwas kürzen und einen entsprechend breiten Fugenschnitt am Laminat direkt neben der Türzarge vornehmen. Darin könnte man das Kabel unter dem Türblatt durchführen. Wenn die Tiefe nicht reicht, lässt sich der Estrich auch noch einige mm ausfurchen. Ich frage jetzt mal nicht, warum Du das Kabel SO verlegst...Aber wenn es dauerhaft nottut oder etwas eleganter sein soll, so gibt es auch lange Steinbohrer um das Kabel durch eine Wand zu führen. Das Loch lässt sich bei Entfernung des Kabels problemlos zuspachteln. Stecker / Buchsen für das Kabel gibt es auch mit Schraubanschlüssen in diversen Ausführungen.

vivien2701
Fragesteller

Ok danke werde wohl die Variante mit dem Bohrer nehmen musste das Kabel leider so legen damit ich meine Telefon und DSL Box anschließen konnte da sich die Steckdose im Flur leider auf der andren Seite des Flures befindet.

Parhalia  11.11.2014, 19:04
@vivien2701

Dann ist es dauerhaft und somit die Bohrervariante das elegantere Mittel. Schlagbohrmaschine kannst Du Dir notfalls in diversen Baumärkten ausleihen, sofern Du sowas nicht hast. Ob Du auch den langen Bohrer dort leihen kannst, musst Du nachfragen. Beim Stecker die Diagonale über die Kante messen und 1-2 mm aufschlagen. Dann hast Du einen angemessenen Richtwert für den nötigen Bohrerdurchmesser.