Suche Drucker mit stapelweise Scanfunktion, hat jemand Empfehlungen?

3 Antworten

Mit dem Original Treiber wird eigendlich auch ein Treiber für den Scanner installiert. Nach dem Neustart ist es dann möglich direkt über den Mehrfach Einzug zu scannen, (um die 25-30 Blätter etwa) und diese direkt als PDF an den PC zu senden. Die landen dann dort in einem Ordner. Der heißt "Meine Scanns" oder so ähnlich.

Ist der Brother Treiber richtig installiert erschein bei Scannen an PC im Display des Druckers dann der Name des PCs.

Wichtig ist es den Original Treiber von Brother zu installieren. DerMicrosoft Treiber bringt nicht alle Funktionen mit. Und nach der Installation erst den PC neu starten. Dann funktioniert es.

Das alles kann selbst mein fast 20 Jahre altes Brother MFC-7840W - und zwar unter Linux.

Der Drucker funktioniert ohne Installation des Hersteller-Treibers - und PDF-Scans können autonom per FTP an den Linux-PC versendet werden.

Ich empfehle dir, bei Brother zu bleiben. Die haben eine sehr gute Linux-Unterstützung (alle aktuellen Geräte funktionieren unter aktuellen Linux-Distributionen out-of-the-box ohne Treiberinstallation), und man bekommt Verbrauchsmaterial (Toner) günstig von Drittanbietern.

wLaSer
Fragesteller

Danke erstmal, kannst du mir einen empfehlen, der auch stapelweise scannt?

wLaSer
Fragesteller
@Flixfuchs

Ich packe 20 Blatt rauf und der scannt die nacheinander automatisch. Evt. mit Rückseite.

Da schaust Du bei Brother oder HP auf deren Webseite.

Für die Brothers kannst du das Scankeytool verwenden

https://wiki.ubuntuusers.de/Scanner/Brother/Scankey-Tool/

Ich verwende einen MFC-L2710DN (ohne WLAN!!!!) für den man keine Treiber mehr braucht und zum Scannen in PDFs das Tool "gscan2pdf",