Suche Dj-spitznamen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi nochmal Tob23456 ;)

Ich kenne dieses Problem zu gut.

Ich hab' mich mit meinem Alias so viel herumgeschlagen und ich kenne auch das Problem, dass man nach einiger Zeit sich noch einen anderen Alias überlegt, weil der vorherige einem nicht mehr selbst gefällt.

Ich bin also auch in diese Zwickmühle geraten.

Online-Generator haben zumindest mir nicht viel geholfen.

Ich kam dann auf folgende Idee, dass ich mir überlegt habe, was in meinem Lieblingsgenre (Hardstyle) so alles vorkommt, was mich daran begeistert und was von der Stimmung der Musik an Bezeichnungen passen würde.

Manchmal habe ich auch Silben von anderen Producern/Gruppen genommen, bis ich dann schlussendlich primär auf BassWaver gekommen bin, weil ich ein waschechter Reverse Bass Fan bin^^.

Das Waver habe ich von Speedwave genommen, welche eine Early Hardstyle Gruppe war und mir der Track "Junior" im First Switch Mix sehr gut gefällt.

Ich bin dann auch immer über www.discogs.com und Google sichergegangen, ob der Name schon vergeben war, um Verwechslungen/Probleme zu vermeiden.

Zu beachten wäre noch:
Dein Alias sollte leicht zu merken und leicht auszusprechen sein.

Das ist auch der Grund, warum ich meinen eigentlichen Nickname LequaRex nicht genommen habe, weil das Risiko besteht, dass man ihn falsch ausspricht und das war bisher immer so^^, weil man auf Anhieb die Kreativität der Aussprachsweise nicht erkennt.

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung seit 2011
Tob23456
Fragesteller

wow danke für die Erklärung die hat mir wirklich sehr weiter geholfen😄👍

Hi!

Denk einfach an den nächsten Fantasienamen, der dir einfällt. Ein Name für die eigene Künstlerperson sollte immer von sich selbst kommen. Du findest schon etwas.

Was für eine Art EDM produzierst du denn? Produzierst du auch mit fl studio?

Tob23456
Fragesteller

ja ich produziere auch mit FL Studio

Ich würde gerne so einen Namen wie Alan Walker oder David Guetta oder so also einen mit einem vor und Nachnamen
Aber mein Nachname ist viel zu lang

Wie wär's mit Tobi Top oder Toptobi ?

Tob23456
Fragesteller

das klingt zu babysch

LequaRex  31.07.2016, 15:17

Meiner Meinung nach klingt das von der Art her nach jemandem wie Mickie Krause. :D