Suche Dj-spitznamen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hi nochmal Tob23456 ;)

Ich kenne dieses Problem zu gut.

Ich hab' mich mit meinem Alias so viel herumgeschlagen und ich kenne auch das Problem, dass man nach einiger Zeit sich noch einen anderen Alias überlegt, weil der vorherige einem nicht mehr selbst gefällt.

Ich bin also auch in diese Zwickmühle geraten.

Online-Generator haben zumindest mir nicht viel geholfen.

Ich kam dann auf folgende Idee, dass ich mir überlegt habe, was in meinem Lieblingsgenre (Hardstyle) so alles vorkommt, was mich daran begeistert und was von der Stimmung der Musik an Bezeichnungen passen würde.

Manchmal habe ich auch Silben von anderen Producern/Gruppen genommen, bis ich dann schlussendlich primär auf BassWaver gekommen bin, weil ich ein waschechter Reverse Bass Fan bin^^.

Das Waver habe ich von Speedwave genommen, welche eine Early Hardstyle Gruppe war und mir der Track "Junior" im First Switch Mix sehr gut gefällt.

Ich bin dann auch immer über www.discogs.com und Google sichergegangen, ob der Name schon vergeben war, um Verwechslungen/Probleme zu vermeiden.

Zu beachten wäre noch:
Dein Alias sollte leicht zu merken und leicht auszusprechen sein.

Das ist auch der Grund, warum ich meinen eigentlichen Nickname LequaRex nicht genommen habe, weil das Risiko besteht, dass man ihn falsch ausspricht und das war bisher immer so^^, weil man auf Anhieb die Kreativität der Aussprachsweise nicht erkennt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tob23456
18.07.2016, 18:13

wow danke für die Erklärung die hat mir wirklich sehr weiter geholfen😄👍

0

Kannst du mir mal das Lied schicken? Vielleicht kann ich dann einen Namen finden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tob23456
17.07.2016, 14:42

ne sorry

0

Hi!

Denk einfach an den nächsten Fantasienamen, der dir einfällt. Ein Name für die eigene Künstlerperson sollte immer von sich selbst kommen. Du findest schon etwas.

Was für eine Art EDM produzierst du denn? Produzierst du auch mit fl studio?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tob23456
17.07.2016, 14:43

ja ich produziere auch mit FL Studio

0

Ich hab mich zum Beispiel an meiner Lieblingsachterbahn orientiert und so meinem Namen gefunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde gerne so einen Namen wie Alan Walker oder David Guetta oder so also einen mit einem vor und Nachnamen
Aber mein Nachname ist viel zu lang

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Benutze deinen Vornamen oder Spitznamen und dein Geburtsjahr 

also Tobi2003  oder Tobias23  oder welche Kombination dir auch immer gefällt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LequaRex
31.07.2016, 15:14

Meiner Meinung nach zu unseriös, besonders wegen 2003 bzw. 23.

0

Wie wärs mir "Sir Teen" ?  (Wenn mans spricht ergibt das dein Alter)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tob23456
17.07.2016, 14:42

Haha lustig😂 aber ich bin auch nicht ewig 13😂😂😂

0

Dj Saibot (Tobias rückwärts)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tob23456
17.07.2016, 15:01

ich will nichts mit dj

0

T-Bass 

Mr. T-Bass

oder zu abgedroschen? : D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LequaRex
18.07.2016, 17:18

Ach komm, das ist ja mal sowas von Bass-T abgekupfert.

0