Guter opening song gesucht!

4 Antworten

Ich bin zwar nicht wirklich die, die auf jeder Party anzutreffen ist, aber in der Disko laufen doch immer die gleichen Lieder.

Wie wäre es denn mit Remmi Demmi von Deichkind - das geht immer. Allgemein kann man Deichkind ganz gut spielen. Lustig fände ich 3 Tage Wach von Lützenkirchen. Das ist allerdings nicht so das typische Disko-Lied. Zumindest nicht in den Mainstream Diskos. American Boy von Estelle und Kanye West ist schon ein bisschen älter. ODer wie wäre es mit Umbrella - allerdings nicht von Rihanna sondern in der Version von den Baseballs. Oder wenns ein bisschen alternativer sein darf D.A.N.C.E von Justice - oder noch alternativer I Want You D.A.N.C.E, das ist ein Mash-Up von Justice und den Jackson Five - haut rein. ;) Am einfachsten wäre es allerdings, wenn du den Musikstil etwas eingrenzen würdest. Ich hab jetzt einfach mal ein paar Vorschläge gebracht, die bei uns in den Diskos laufen.

Rofo - Rofo`s Theme, 1984 - After the Fire, Van Halen - Jump, DJ Scotty - The Black Pearl (Fluch der Karibik), Mauro Picotto - Proximus... gefallen mir, aber jeder hat nen anderen Geschmack, jeder findet was anderes gut. ;o) Schöne Grüße! Andreas

Um das Thema wieder zum laufen zu bringen: mein Tipp. Nach dem warmup Musik runterfaden. Frage wie seit ihr gut drauf (mikro). Dann nen Satz wie; dann lasst uns loslegen ;) da dann schon langsam reinladen. Opener geht gut dj morgoth-Internet remmi remmi (knife Party vs. Deichkind). Sonst mal bei mashupgermany vorbeischauen ;) Hoffe konnte dir helfen. PS: sollte auf jeden fall ein Lied sein wo alle mitsingen können ;)

slam von pendulum ist n super opener, kennt zwar nicht jeder, kommt aber sehr gut