suche der vollständigen Baum was ist sinnvoller und warum? (Elektrotechnik)

Abb.1 - (Elektrotechnik) Abb.2 - (Elektrotechnik) Abb.3 - (Elektrotechnik)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Knoten werden die Punkte bezeichnet, an denen mindestens drei! Zweige angeschlossen sind. In deiner Schaltung gibt es 4 Knoten. Der vollständige Baum muss alle diese Knoten miteinander verbinden, ohne eine geschlossene Masche zu erzeugen. Deshalb ist die mittlere Zeichnung korrekt. Es gibt aber noch zwei andere Möglichkeiten, die ebenfalls korrekt sind...

Mein Stiefvater (Elektriker) sagt Bild 2 sei am sinnvollsten.