Suche Bücher mit Humor, Spannung und Erotik?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frauen hier in meiner Empfehlung passen genau zu deiner Beschreibung. Stark, entschlossen und nicht leicht um den Finger zu wickeln! (auch die Männer hier haben einen starken Charakter)
Erotik kommt in allen vor, ganz besonders aber in "Der Winter erwacht von C.L. Wilson ;) Ich stelle dir hier einfach ein paar meiner persönlichen Lieblingsbücher vor:

- Der Kuss der Kjer; Lynn Raven

Es herrscht Krieg zwischen den Völkern der Nivrard und den Kjer und dies schon seit Jahren, beide kämpfen bis zum bitteren Ende und hassen sich abgrundtief.
Lijana ist die begabteste Heilerin des Volkes der Nivard, niemand kann ihr so schnell das Wasser reichen. Ihr legendärer Ruf eilt ihr schon weit voraus und dies ist auch der Grund warum sie vom Volk der Kjer entführt wird, da der König des Volkes schwer erkrankt ist und Lijana ihn heilen soll. Der Entführer ist kein geringerer als der erste Heerführer Mordan, welcher auch den Namen Blutwolf trägt, da er entsetzlich grausam und furchteinflößend ist. Lijana ist jedoch keine einfache Gefangene, sie versucht zu fliehen, wann immer sich eine Gelegenheit bietet, lässt sich nichts gefallen und bietet Mordan stur die Stirn. Die Reise scheint ewig zu dauern und immer wieder kommen Komplikationen auf, Verfolger, Naturgewalten, düstere Legendenwesen.

- Der Spiegel von Feuer und Eis; Lynn Raven

In der Geschichte geht es das Menschenmädchen Cassim, die eine besondere Gabe hat. Sie kann das flüstern von Edelsteinen hören und sie wieder zusammensetzen. Deshalb wird sie zur Zielscheibe höheren Wesen, die sie dazu bringen wollen, dass sie den Spiegel aus Feuer und Eis wieder zusammen setzt, welcher das Gleichgewicht der Welt bestimmt.
Cassim gerät in Gefangenschaft der Eiskönigin, welche den ewigen Winter beibehalten will. Gerettet durch den Faun und begleitet von Morgwen machen sie sich gemeinsam auf dem Weg zum Spiegel. Doch wem kann sie in dieser ihr fremden Welt mehr vertrauen: dem Faun der sie gerettet hat; Morgwen, dem sie immer näher kommt, der jedoch etwas zu verbergen hat...

(Kleiner Geheimtipp: Alle Bücher von Lynn Raven! Sie schreibt auch noch unter anderen Namen also schau dir diese auch noch an ;))

- Der Winter erwacht; C.L. Wilson

Im Reich Mystral existieren zwei Länder - Sommergrund und Winterfels, die nicht wirklich befreundet, aber auch nicht verfeindet sind, bis der Thronerbe von Sommergrund mit der zukünftigen Königin von Winterfels abhaut und dabei auch noch den jüngeren Bruder von Wynter, dem König von Winterfels, ermordet. Die Sommerprinzessin Chamsin kann nicht glauben, was ihr Vater von ihr verlangt: Sie soll Wynter Atrialan heiraten. Den Mann, der ihre geliebte Heimat mit einem grausamen Krieg überzog. Der das Reich durch seine Magie im ewigen Winter erstarren ließ. Und der jetzt als Tribut eine Sommerprinzessin fordert. Niemals! Lieber stirbt sie, als ihn zu heiraten. Sie ahnt nicht, dass ihr Vater sie tatsächlich vor diese Wahl stellen wird ...

(Hier gibt es auch noch einen 2. Band: Wenn der Sommer stirbt)

- Book Elements Band 1: Die Magie zwischen den Zeilen

Verliebe dich niemals in eine Romanfigur, denn
sie könnte dich suchen kommen…

Wenn die Menschen nur wüssten, wie gefährlich das Bücherlesen ist, wäre Lins Job um einiges leichter. Aber leider verlieben sich tagtäglich junge Frauen in Romanfiguren und ahnen dabei nicht, dass sie ihnen mit jedem schwärmerischen Seufzer ein wenig mehr Leben einhauchen – bis die Protagonisten aus den Büchern heraustreten, die Stadt unsicher machen und Lin sie wieder einfangen muss. Die unwiderstehlichen Vampire, die muskulösen Außerirdischen, die Gitarre spielenden Bad Boys … Als Wächterin der Bibliotheca Elementara kennt Lin sie alle persönlich. Alle außer Zacharias, den Protagonisten ihres Lieblingsbuchs »Otherside«, das sie entgegen aller Wächterregeln heimlich liest. Dabei ist er der einzige Romanheld, den sie gerne einmal kennenlernen würde…

Ich hoffe ich konnte dir helfen und du magst das Fantasy-Genre genauso gern wie ich :3 Wenn du mehr Buchtipps brauchst, einfach fragen ;)