Welches sind die besten Mystery-Bücher?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

!!!!!!!!!!!- Isola von Isabel Abedi ♥
!!- Lucian von Isabel Abedi
(- Whisper von Isabel Abedi ist auch ganz gut)

  • Tödliches Geheimnis von Laurie Faria Stolarz (oder so ähnlich)

  • Hush hush von Becca Fitzpatrick (in Englisch, aber hammer! im Deutschen heißt das Engel der Nacht)

!- Tote Mädchen lügen nicht

ich kenn noch sooo viele gute Bücher...:)

Ahoi! Ich habe das gleiche Problem wie du. Gute Mystery-Thriller scheinen echte Mangelware. Heiß empfehlen möchte ich Thomas Finns "Weißer Schrecken". War bei mir ein Zufallsglückstreffer (Ich suchte was zur Geschichte von "Knecht Ruprecht" und stieß über Weihnachtsbräuche darauf.

Weiterhin ganz gut zu lesen: Stefanie Kaspers "Das Haus der dunklen Träume."

Was mich persönlich nervt, ist, wenn das Fantasy-Genre zu stark reinspielt. Es bleibt einfach ein anderes Genre, für eine m.E. etwas "kitschiger" veranlagte Zielgruppe. Ein guter Mystery-Roman muss bei mir eher "dunkel-spirituell" rüber kommen, aber Bezugnahmen zu Realitäten wahren. Lieben Gruß!

Wisper - Isabel Abedi

Das flüsternde Herz - Bianka Minte - König

Liebesbriefe an eine Tote - Bianka Minte - König

Seelen - Stephenie Meyer

Die Tribute von Panem - Suzanne Collins

City of Bones - Cassandra Clare