Gute Mystery Manga?

3 Antworten

Da hätte ich 2 super Empfehlungen für dich:

1) ANOTHER

Vor 26 Jahren gab es im 3. Schuljahr eine Schülerin namensMisaki. Als Ehrenschülerin war sie nicht nur gut in Sport sondern auch beliebt unter ihren Klassenkameraden. Als sie plötzlich starb, entschieden sich ihre Klassenkameraden so zu tun, als würde sie noch leben.

http://www.anisearch.de/manga/7552,another

2) König der Dornen

Die Welt ist von einer tödlichen Krankheit namens Medusa bedroht, die sich rasend schnell ausbreitet. Die Zellen der Infizierten fangen an zu »versteinern« und kurze Zeit später tritt der Tod ein.

http://www.anisearch.de/manga/2837,koenig-der-dornen

Ich weiß leider nicht wie gut der Manga ist aber der Anime von "Another" hat mir sehr gut gefallen ist aber auch Horror und Spallter mit dabei.

Die Stadt, in der es mich nicht gibt. (bisher 6 Bände, abgeschlossen mit 8) - Thriller, Mystery, Tragödie, Zeitreise, Romantik - Satoru ist ein erfolgloser Mangaka, der nebenbei als Pizzabote arbeitet. Er hat aber eine besondere Gabe: Wenn es Tragisches passiert, durchläuft er diesen Moment immer wieder, bis dies verhindert wurde. Als seine Mutter zu Besuch kommt, erinnert er sich wieder an einem Vorfall von mehreren Morden in seiner Kindheit. Kurz nach einer vereitelten Kindesentführung, wird seine Mutter ermordet und er dessen beschuldigt.

Our Miracle (bisher 11 Bände) - Drama, Mystery, Fantasy, Romantik, Fantasy, Gender Bender, Action - Minami glaubt aufgrund immer wiederkehrender Träume seit seiner Kindheit, dass er die Wiedergeburt einer Prinzessin ist. Wegen seiner Behauptung wird er verspottet. Als dies in Mobbing ausartet, schafft er es die Magie der Prinzessin zu benutzen und ist jetzt ganz davon überzeugt. Nun möchte er umso mehr über sich, die Prinzessin und ihre Welt herausfinden.

Arisa (12 Bände) - Mystery, Psychologisch, Drama, Comedy, Romantik - Arisa und Tsubasa sind Zwillinge, die durch die Scheidung ihrer Eltern getrennt leben. Sie wollen für einen Tag die Plätze tauschen. Kurz darauf liegt Tsubasa im Koma, da sie sich umbringen wollte. Arisa kann dies nicht glauben und hofft die Wahrheit in Tsubasas Klasse zu finden, die ein dunkles Geheimnis zu hüten scheint.

Psychic Detective Yakumo (bisher 12 Bände) - Horror, Mystery, Drama, Romantik - Yakumo besitzt ein rotes Auge mit dem er Geister sehen kann. Haruka sucht ihn auf, da eine Freundin von einem Geist heimgesucht wird und er soll ihr helfen diesen zu vertreiben. Ab dann hilft sie ihm immer wieder bei neuen Fällen.

Conductor (4 Bände) - ThrillerDrama, Krimi, Mystery, Psychologisch - Es wird in einem Haus eine Kopflose Leiche gefunden. Gegenüber davon lebt Kuchiki, die auch in einer Orchestergruppe spielt, wovon einige Mitglieder etwas mit der Leiche zu tun haben scheinen. Allerdings kann sie sich an einem bestimmten Teil aus ihrer Vergangenheit nicht mehr erinnern, weswegen sie in Psychatrischer Behandlung ist. Währenddessen spitz sich die Lage in der Gruppe zu.

Another (4 Bände) - Horror, Mystery, Psychologisch, Drama - Vor 26 Jahren gab es im 3. Schuljahr eine Ehrenschülerin namens Misaki. Als sie plötzlich starb, entschieden sich ihre Klassenkameraden so zu tun, als würde sie noch leben. Im Frühling, im Jahr 1998, wird der Schüler Kouichi Sakakibara an diese Schule versetzt und kommt in einen furchterregenden Klassenraum.

iris zero (bisher 6 Bände) - Slice-of-Life, Mystery, Romantik, Drama, Comedy, Fantasy - In einer Welt in den Mädchen und Jungen mit ihrer "Iris" besondere Dinge sehen können, lebt Toru ohne diese Fähigkeit. Er ist ein Iriszero und wurde deswegen in seiner Vergangenheit schon gemobbt, weswegen er unauffällig bleiben möchte. Dieses ändert sich schlagartig, als ihn das beliebteste Mädchen der Schule, Koyuki, um ein Date bittet.

Secret Service: Maison de Ayakashi (11 Bände) - Romantik, Comedy, Mystery, Tragödie, Fantasy, Drama - Ririchiyo Shirakiin verhält sich gegenüber von anderen Menschen arrogant und distanziert. Als die ins Ayakashi-kan einzieht, (dort leben Halb-Youkais) überrascht sie der Bodyguard Soushi Miketsukami, der sie darum bittet ihn zu ihren "Hund" zu machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime