Frage von ichliebemanga,

Gute Mistery Romane???

Was war das beste Mystery romance Romane die ihr je gelesen habt? Es soll so ein Fantasy mit Romantik Roman sein. Konnte ihr mir irgendwas Empfehlen? Bitte sagt was über die Inhaltsangabe und warum das Buch gut war.

Danke im voraus.

Hilfreichste Antwort von rosehip,

Als ich jung war, schwärmte ich hoffnungslos für Irland und Spukgeschichten, die an stürmischen Orten spielten und irgendwie mit der Vergangenheit zu tun hatten. Eine Geschichte dieser Richtung lese ich bis heute in Abständen immer wieder mal, weil mir bis heute keine romantische und mystische Geschichte begegnet ist, die jemals einen eindringlicheren "Nachhall" bei mir hinterlassen hat. Mit 14 habe ich diesen Roman nur im Bett mit dem Rücken an der Wand und meiner Decke über den Ohren gelesen.

Allerdings kann ich Dir hier unmöglich eine komplette Inhaltsangabe schreiben, da die Geschichte eine atmosphärisch heftige und auch gruselige "Auflösung" enthält, die Du vorab nicht wissen solltest, wenn Du es lesen möchtest! Ich versuche also einmal, nicht zu viel zu verraten:

"Das Haus der flüsternden Schatten" von Ursula Isbel

(In dem Haus "flüstert" nix, daher ein blöder Titel, aber auf den Titel haben die Autoren oft keinen Einfluss, den sucht der Verlag aus!)

Die junge Valerie aus Deutschland hat eine Au-Pair-Stelle in England, bei der sie sich nicht wohl fühlt. Sie überlegt, ob sie wieder nach Deutschland reisen soll. Als sie in London mit dem blinden Angus zusammenstößt, lädt dieser sie in der Stadt zu einem Tee ein. Angus ist geschäftich in London, lebt aber ansonsten in Irland an der Küste (seufz!**) - in Rose Manor, einem alten, düsteren Herrenhaus, zusammen mit seiner jüngeren Schwester Ethel, die etwas "schwierig" ist: Sie vergrault mit ihrer seltsam kindlichen und auch bizarr unheimlichen Art jedes Kindermädchen. Valerie beschließt spontan, Angus nach Irland zu folgen und die freie Stelle auf Rose Manor anzunehmen.

Die Ankunft: Valerie erkennt mit Schrecken, dass Rose Manor das Haus aus ihrem Traum ist, der schon seit vielen Jahren immer wiederkehrt - auch scheint sie die Gegend zu kennen... auch was Ethel in ihrer Verwirrtheit zu ihr sagt, kommt ihr entsetzlich bekannt vor, nur weiß sie nicht, woher. ♠

Ethel scheint in Valerie seltsamerweise eine Freundin wiederzuerkennen, mit der sie gemeinsame Erlebnisse hatte - und obwohl Ethel viel jünger ist als Valerie, beginnt sie zu ahnen, dass das verwirrte Mädchen recht hat. Es geschehen eigenartige, sehr spukige Dinge, die zunächst immer mehr verwirren und dann das Geheimnis aber immer mehr entschlüsseln.... alles vor der sturmumpeitschten Kulisse der irischen Westküste am "Erris Head", in Rose Manor sowie dem unheimlichen, verwilderten Park aus Valeries Träumen - und eine "Lilith" kommt vor, die - obgleich längst tot - für Ethel eine besondere Rolle spielt. Eine feine, romantische Liebesgeschichte zwischen dem blinden und natürlich ungemein gutaussehenden Angus und der sich immer mehr gruselnden Valerie ist mit im Paket.

Eine Geschichte für Irland-Romantik-Fans, für junge Damen, die sich fragen, ob sie womöglich schon einmal gelebt haben - und für Grusel-Begeisterte!

Ich habe das Buch als "Solo" kaufen können, allerdings war das vor 30 Jahren. Ich habe die Geschichte "Das Haus der flüsternden Schatten" vor 4 Jahren dann einmal verschenkt, hatte es aber nur in einem 3-Geschichten-Sammelband von Ursula Isbel gefunden, allerdings sind die anderen beiden Geschichten von Ursula Isbel ebenfalls lesenswert, auch dort spielen Mädchen die Hauptrollen. und: Es kommen auch Jungs vor, damit es romantisch werden kann.

Der Sammelband heißt: UNHEIMLICH / 3 Romantik-Thriller von Ursula Isbel. Bestellnummer: ISBN 3-505-00050-7

Die Geschichten:

"Warte, bis es dunkel ist" (Zwei Freundinnen kommen hinter das erschütternde Geheimnis des Spuks im schwedischen Pfarrhaus)

"Das Haus der flüsternden Schatten" (siehe oben!)

"Nacht über Uhlenau" (Die 16-jährige Julie erlebt einen Spuk im Schloss)

Kommentar von ichliebemanga,

Danke, dieses buch hört sich spannend an. Ich werde es mir gleich kaufen gehen.

Antwort von doris52,

gib einfach bei www.lovelybooks.de mistery romane ein

da kommen etliche mit rezis

Antwort von Morgrain,

Was für Erwartungen stellst Du denn bei "Mistery" ? Die klassische Fantasy-Belletristik ist fast alles "Mistery" :-)

Antwort von laurajane29,

diese hier habe ich immer geliebt....

http://de.wikipedia.org/wiki/Mystery_%28Romanreihe%29

es sind immer unterschiedliche romane m mal mit Vampiren, mal übersinnliche Kräfte.

Sind halt keine Bücher im herkömmlichen sinn!

lg

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Roman – In Etappen schreiben Roman – In Etappen schreiben Egal, wo die Idee für den Roman herkommt – vielleicht ein Traum, ein Erlebnis oder aus der Fantasie – bevor man mit dem Schreiben beginnt, sollte man den Entstehungsprozess strukturieren. Ein Roman wird selten an eine...

    1 Ergänzung
  • Roman schreiben – Stereotypen Stereotypen in Romanen gilt es zu vermeiden. Aber warum? Stereotypen sind Figuren, die alle Erwartungen des Lesers erfüllen. In Verhalten, Umfeld, Handlungen der Protagonisten erlebt der Leser keine Überraschungen, alles ist sehr voraussehbar. Ab...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community