Suche besten Kaffeepads für Senseo?!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sofern du nicht gerade das "Auf-Dauer-Billig"-Produkt deines lokalen Discounters nimmst (die schmecken teils wirklich billig...) ist es echt Geschmacksache.

Ob du eine der geläufigen Kaffee-Marken nimmst, die Senseo-Marke (ist letztlich auch nur der Kaffee eines Markenproduzenten drin - glaube J.J. Darboven - aber eben nicht unter seinem Namen), oder auch die "Edelmarken" deines Discounters, das ist kein großer Unterschied. Bio-/Fairtrade-Pads sind meiner Erfahrung nach auch qualitativ gut, allerdings auch mindestens so teuer wie konventionelle Markenpads.

Wenn ich mich nicht entscheiden kann gucke ich gerne auch auf das MHD. Das Aroma leidet schon lange bevor das MHD erreicht ist.

Da du sicher vorher auch schon Kaffee irgendeines Produzenten getrunken hast, fang doch einfach mit dessen Pads an?

Wir nehme die von Tchibo. Bestellen sie im Internet als Angebot oder kaufen sie im Tchibo Laden.

Uns schmeckt der am besten, Ist aber Geschmackssache.

Probier doch einfach mal ein paar Sorten durch.

REWE Fairtrade-Eigenmarke. Schmeckt sehr gut.

Mal waw anderes: milka kakao pads. Gibts extra für die senseo. Sehr lecker

Hey,

also wenn du wirklich guten Kaffeegeschmack willst bist du mit so einer Maschine leider an der falschen Stelle. Dann möchte ich dich darauf hinweisen, dass diese Pads um einiges teurer sind als die gleiche Menge lose verpackt.

ArchEnema  04.02.2015, 10:56

wenn du wirklich guten Kaffeegeschmack willst bist du mit so einer Maschine leider an der falschen Stelle.

Ich muss sagen, dass ich das nicht bestätigen kann. Ich hatte schon saugute Pads (Minges). Leider lag das wohl an der Charge - die nächste Packung war wieder normales Mittelfeld. Liegt also durchaus auch am Kaffee selbst bzw. der Frische. Am Wasser eh, aber da hat man immer das selbe.

Klar ist, dass man an Padautomaten nichts feinjustieren kann. Da gibt es genau einen Knopf: "Gib Kaffee". ;-))

Der teuere Jura-Vollautomat bei meinem Arbeitgeber lässt jedenfalls eine Plörre ab, die kein Stück besser als der Pad-Kaffee ist (eher schlechter). Mag Geschmacksache sein (da kann ich mir die Bohnen ja nicht aussuchen). Und die Reinigung ist bei Vollautomaten noch ein ganz anderes Problem als bei einer Senseo, wo man die kaffeeführenden Teile einfach in die Spülmaschine packen kann...

Dann möchte ich dich darauf hinweisen, dass diese Pads um einiges teurer sind als die gleiche Menge lose verpackt.

Das bleibt nicht aus. Aber in unserer schnellebigen Zeit hat man einfach selten Zeit, ne Kanne Kaffe zu kochen (geschweige denn sie vor der Arbeit zu trinken). Da hat eine Padmaschine schon ihre Berechtigung.

pino77  04.02.2015, 11:16

Ja, der Kilopreis von den Pads ist beachtlich.

Es gibt aber auch Pads zum selber befüllen.