Suche Ausrede, warum Freundin nicht mit zum shoppen kommen kann!?

11 Antworten

Die Wahrheit ist aber das einzig Sinnvolle. Eine Ausrede klingt fast immer nach einer Ausrede. Und wenn durch einen dummen Zufall die Wahrheit rauskommt, ist das Vertrauensverhältnis zu Deiner Freundin hinüber.

Sag ihr doch einfach, dass Du seit ewigen Zeiten nicht mehr mit Deiner Mutter alleine unternommen hast und deshalb dieses Mal mit ihr alleine shoppen gehen möchtest.

Doch, sag ihr die Wahrheit: dass Du so wenig mit Deiner Mutter zusammen machst und Dich deshalb schon darauf freust, mit ihr allein Zeit zu verbringen!

Dann sag doch einfach, dass Ihr ab und zu einen Mutter-Tochter-Tag macht. Und das dieser eben nur für Euch beide ist. Beim nächsten Mal kann sie gerne mitkommen.

Dann sagst du halt ihr wollt nach dem Shoppen noch woanders hin oder jemanden besuchen und dass es länger dauern kann bzw ihr erst abends wieder zurück seid.

Ich wollte mit meiner Freundin shoppen gehen doch hab jetzt keine Zeit mehr wollte ihr aber nicht absagen weil ich ihr letztes Mal schon abgesagt habe was soll ich jetzt machen.