Suche Animes bei denen man viel dazu lernt!

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Da würden mir...einfallen...

  • Death Note
  • Code Geass
  • Monster
  • Fate Zero
  • Elfenlied
  • Ergo Proxy
  • Ghost in the Shell
  • NGE

...

Liebe Grüße

JaysonIV
Fragesteller

2 kenne ich nicht, DANKE !

JaysonIV
Fragesteller
@LelouchRasin

Kein Problem, nochmals danke! Mit dem Anime Monster habe ich angefangen und bin mittlerweile bei Folge 7 und ich sage nur richtig gut !

Attack on Titan - Da lernst du wie wichtig es ist seine eigenen wünsche über Bord zu werfen um für eine Zukunft in frieden zu kämpfen.

Der rest wurde schon genannt ^^

Achja und Fairy Tail - Wie wichtig Familie und zusammenhalt ist und das auch Freunde Familie sein können.

JaysonIV
Fragesteller

haja, die beiden Animes gehören zu den besten! :D leider kenne ich sie schon trz danke !

Sailor Moon! Aber nicht die deutsche Fassung, auch nicht die englische...

JaysonIV
Fragesteller

Kenne ich ^^

fragengefragt  25.06.2014, 21:08

Egal bei welchen Anime, NIEMALS die DEUTSCHE VERSION!!!! Die sind immer geschnitten, schlecht übersetzt und wenn man sich an das Jap. gewöhnt hat, hört sich das deutsche nur noch komisch an :D

PleasureAndPain  25.06.2014, 21:11
@fragengefragt

Es geht mir viel mehr darum, dass die aus Männern Frauen gemacht haben - Sailor Moon lehrt vor allem Toleranz gegen Homo- und Transsexualität, aber nicht in der deutschen und auch nicht in der englischen Version. Gut, die deutschen übersetzen ohnehin nur das englische, wodurch natürlich extrem viel verloren geht. Vor allem dank den prüden Amerikanern.

Detektiv Conan. huehue.

JaysonIV
Fragesteller

Kenne ich trz danke !

Fullmetal Alchemist= wie weit würdest du für deinen Bruder gehen?

Outbreak Company= Rassismus ist nicht gut

Death Note= Was ist Gerechtigkeit?

Fate Zero= Wie weit würdest du für einen Wunsch gehen?

Elfen Lied= Einsamkeit kann böse folgen haben...

Bokura wa Minna Kawaisou= Man sollte ab und zu aus seiner Wohlfühlzone raus gehen.

Zu letzt noch Naruto, da findest du von Alleinsein ist nicht gut, bis wie weit würdest du für einen Wunsch gehen... ist aber ein Top Shounen....

viel spass beim gucken.

JaysonIV
Fragesteller

Yey danke für die Antwort! Ich werde direkt nachschauen:D