Suche 1 bestimmten Weihnachtsfilm?

2 Antworten

weißt Du eventuell noch den Sender oder einen der Schauspieler?

Kartonsammler00
Fragesteller

keine Ahnung, aber es müsste eine deutschsprachige Produktion gewesen sein. Es war ein 25.12. oder 26.12. nachmittags. Ich weiß nicht ob 2012 oder 2011. Den Film hatten wir nach dem Kaffeetrinken begonnen, aber weil es dunkel geworden ist und weil wir nach Hause fahren mussten, konnten wir ihn nicht zu Ende sehen.

Ich habe den Film jetzt durch Zufall gefunden, weil er bei Amazon als DVD herausgekommen ist:

A schöne Bescherung

Aufzeichnung aus der Komödie im Marquardt, Stuttgart 1995

Die Heizung geht nicht, der Kühlschrank ebenso

wenig. In der Ehe der Tochter kriselt es. Oma meldet sich unablässig
telefonisch aus dem Altersheim, um sich nach der Bescherung zu
erkundigen.

Der Weihnachtsbaum muss besorgt, aufgestellt und geschmückt, das Auto obendrein repariert werden. Mutter Eisele plagt sich mit dem Gänsebraten. Es ist der Heilige Abend, alles geht schief.

Gute Laune verbreiten kann nur der Handwerker-Engel, der die Frauen mit Komplimenten überhäuft. Man darf gespannt sein, wie es nach der Bescherung dann doch noch zum gemeinsam gesungenen "Stille Nacht" kommt.