Subwoofer hinter LED TV aufstellen?

2 Antworten

Ich denke du meinst dass das vom Subwoofer erzeugte Magnetfeld den Fernseher schaden könnte. Ich denke das ist eine berechtigte Frage, da das wirklich vorkommen kann. Allerdings vermute ich, dass der Lautsprecher abgeschirmt ist und keine Gefahr darstellt, da er ja genau für PC und Heimkinosysteme gedacht ist. Schau in die Produktbeschreibung da steht sicher ob er magnetisch abgeschirmt ist!

Ausser dem Magnetfeld-Problem wüsste ich nicht was den Fernseher schaden sollte, außer du drehst den Bass so auf das der Fernseher sich aus der Halterung löst ;)

Du musst eh schauen, dass der Subwoofer passend aufgestellt ist für deine Raumverhältnisse. Ob das hinter dem TV gegeben ist, weiß ich so nicht. Da hilft nur Testen durch Hören. Hinter dem TV hört sich aber nach "wandnah" an für mich, das ist meistens eh nicht der Idealfall für SW.