Frage von NiggesDerBoss, 18

Subwoofer anschließen (Sound)?

Ich habe meinen Subwoofer überein y-cinch kabel an meinem reciever angeschlossen aber er gibt keinen ton von sich. Er ist auch an und kaputt ist er auch nicht da er beim Anschliessen "geräusche" gemacht hat. Ich glaube ich muss was am Reciever (Pioneer VSX-921 umstellen. Weiß da jemand bescheid?

Antwort
von Canonio, 12

der receiver hat warscheinlich einen einrichtungsassistenten im menü. du machst mit dem mikrofon eine einmessung, der AVR checkt was alles angeschlossen ist und setzt dann eine korrekturkurve, damit klingts auch noch besser.

möchtest du das nicht liest du am besten in der Bedienungsanleitung wo du deinen subwoofer aktivieren kannst.

Antwort
von ThomasV20, 17

Es wäre denkbar das du in den Einstellungen den Supwoofer out zuerst aktivieren musst

Kommentar von NiggesDerBoss ,

Und wo genau kann ich das aktivieren?

Kommentar von ThomasV20 ,

Ich persönlich hab das Modell jetzt nicht aber ich denke mal das du auf das Menü musst( möglichst den AVR mit dem TV via HDMI verbinden) und dann auf Lautsprecher Liste oder Anschlüsse aktivieren oä ich kuck mal ob ich was finde 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community